infotainment
infotainment
MR Motorradhotel
M&R im Abo
Service & Abo
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr
Tel. 05522/317550
Buchungen & Bestellungen

Tel. 05522/3175520
Aktuelle DVD 11/14
Hotel- & Eventspecial 2015
M&R Garmin GPS Workshop
16.04.2015 - 19.04.2015

M&R Tour Mitten durch Deutschland
03.05.2015 - 09.05.2015

M&R Alpentour
07.06.2015 - 14.06.2015

M&R Tour - DDR-Grenze
19.06.2015 - 26.06.2015

M&R Lesertreffen Bayer. Wald
26.07.2015 - 02.08.2015

M&R Lesertreffen Odenwald
02.08.2015 - 09.08.2015

M&R Dolomiten-Tour
20.09.2015 - 27.09.2015

Partner

Autoscout24 - Motorrad


Autozug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative


Condor Flüge

Motorradreisen weltweit

Wo gibts's M&R? Kiosksuche

Neueste Touren

Spreetour - Einfach mal entschleunigen

aktuelle Kleinanzeigen

BMW C 650 GT Highline
für 8900 €

Neue/aktualisierte Fotoalben

Diverses - Newsmeldungen & Co
Autor: Alex

Neuste Beiträge auf M&R

Anzeige

infotainment

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

neue Reportagen

Motorradparadies des Nordens - Holsteinische Schweiz

Erscheinungsdaten

Motorrad-Streckensperrungen

Portal gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer

Reifenkommentar

Reifen: Avon Cobra
Avatar
“Nach drei Sätzen Dunlop Sportmax auf der M1800R die insgesamt gerade mal knapp 12000 KM gehalten haben und bei nasser Fahrbahn zum regelmäßigen Durchdrehen des Hinterrades geführt...„
Autor: Polo

Alpenpasskommentar

Avatar
“alsos eigentlich hatte ich hier was gepostet , aber nun ist es weg. Also nochmal, ist ein geiler Pass, stark befahren von einigen Nichtkurvenkundigen (verbunden mit vielen...„

Motorradkommentar

Avatar
“Zuverlässiges, alltags aber auch tourentaugliches " Brot und Buttermotorrad". Ich hab die Ina jetzt 2 Jahre und bin völlig zufrieden. Verbrauch, bei bummeliger Gruppenfahrt ca...„
Autor: Brezel

Aktivste Stammtische

Beste Reifen - Jetzt abstimmen!

M&R bei Youtube

M&R Youtube-Kanal

Alpenpässe » Südtirol » Pfossental

IS 06 - Pfossental



Pfossental



Länge: 4,5 km
Höhe: 1693 m
Steigung: 18 %
Beschreibung
Von Karthaus im Schnalstal führt eine teils abenteuerliche, weil enge und holprige Straße zum Gasthaus Vorderkaser. Dort ist auch ein bekannter Ausgangspunkt vieler Alpinsportler. Im Frühjahr trifft man beispielsweise Skitourengeher, die im Firn unterwegs waren und im Sommer sausen Mountainbiker das Tal entlang, die zuvor möglicherweise das Eisjöchl (2895 m) - den höchsten befahrbaren Alpenpass für MTB's - passiert haben.





Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Pfossental



Bisher keine Meinungen zu diesem Alpenpass