infotainment
infotainment

Alpenpässe » Südtirol » Pfossental

IS 06 - Pfossental



Pfossental



Länge: 4,5 km
Höhe: 1693 m
Steigung: 18 %
Beschreibung
Von Karthaus im Schnalstal führt eine teils abenteuerliche, weil enge und holprige Straße zum Gasthaus Vorderkaser. Dort ist auch ein bekannter Ausgangspunkt vieler Alpinsportler. Im Frühjahr trifft man beispielsweise Skitourengeher, die im Firn unterwegs waren und im Sommer sausen Mountainbiker das Tal entlang, die zuvor möglicherweise das Eisjöchl (2895 m) - den höchsten befahrbaren Alpenpass für MTB's - passiert haben.





Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Meinungen zum Pfossental



Bisher keine Meinungen zu diesem Alpenpass


Quicklinks

M&R im Abo
M&R im Online-Kiosk bestellen

Service & Abo
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr
Tel. 05522/317550
Buchungen & Bestellungen

Tel. 05522/3175520
Aktuelle DVD 06/14
Hotel- & Eventspecial 2014
M&R Pässetraum Dreiländereck
09.08.2014 - 16.08.2014

M&R Lesertreffen Harz
17.08.2014 - 24.08.2014

Partner
Autoscout 24 - Motorrad Autoscout24 - Motorrad
Deutsche Bahn - Autozug Autozug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Condor - Flüge Condor Flüge
Stena Line - Fährverbindungen Stena Line - Fährverbindungen