infotainment
infotainment
MR Motorradhotel
M&R im Abo
Service & Abo
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr
Tel. 05522/317550
Buchungen & Bestellungen

Tel. 05522/3175520
Aktuelle DVD 11/14
Hotel- & Eventspecial 2015
M&R Garmin GPS Workshop
16.04.2015 - 19.04.2015

M&R Tour Mitten durch Deutschland
03.05.2015 - 09.05.2015

M&R Alpentour
07.06.2015 - 14.06.2015

M&R Tour - DDR-Grenze
19.06.2015 - 26.06.2015

M&R Lesertreffen Bayer. Wald
26.07.2015 - 02.08.2015

M&R Lesertreffen Odenwald
02.08.2015 - 09.08.2015

M&R Dolomiten-Tour
20.09.2015 - 27.09.2015

Partner

Autoscout24 - Motorrad


Autozug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative


Condor Flüge

Motorradreisen weltweit

Harz: Ferienwohnung Lerbachtal bis 6 Personen

Wo gibts's M&R? Kiosksuche

Neueste Touren

Spreetour - Einfach mal entschleunigen

aktuelle Kleinanzeigen

BMW C 650 GT Highline
für 8900 €

Neue/aktualisierte Fotoalben

Diverses - Newsmeldungen & Co
Autor: Alex

Neuste Beiträge auf M&R

Anzeige

infotainment

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

neue Reportagen

Motorradparadies des Nordens - Holsteinische Schweiz

Erscheinungsdaten

Motorrad-Streckensperrungen

Portal gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer

Reifenkommentar

Avatar
“Ich habe den ersten Satz Roadtec Z6 mit einer Laufleistung von ca 10000 km jetzt verschlissen und gebe hier meine persönlichen Erfahrung wieder. Der Roadtec Z6 ist im neuwertigen...„
Autor: Piskeroed

Alpenpasskommentar

Alpenpass: Giau, Passo di
Avatar
“Er ist einfach, aus meiner Sicht einer der schönsten Dolomitenpässe überhaupt„
Autor: Bandit1250

Motorradkommentar

Avatar
“Fahre selbst diese 2009 er Maschine. Bin restlos begeistert. Eine Harley wie sie sein soll. Besonders für die Langstrecke geeignet, doch auch Kurven sind ohne großen Aufwand zu...„
Autor: kueste315

Aktivste Stammtische

Beste Reifen - Jetzt abstimmen!

M&R bei Youtube

M&R Youtube-Kanal

Alpenpässe » Veneto » Ciampigotto, Sella di

IV 21 - Ciampigotto, Sella di



Ciampigotto, Sella di



Länge: 30 km
Höhe: 1790 m
Steigung: 15 %
Beschreibung
Über diese Passhöhe führt die vom Verkehr kaum wahr genommene SS 619, die letztlich Vigo und Prato verbindet. Die Westanfahrt verläuft lange im Taleinschnitt des Torrente Piova, um sich erst kurz vor dem Passübergang mittels einiger flotter Kehren und Kurven empor zu schwingen. An der Passhöhe selbst durchfährt man eine landschaftlich wunderschöne Region hin zum Abzweig in Richtung Sella di Razzo (IV 23). Danach wird diese Passstrecke ein wenig steiler und mündet nahe der Scheitelstrecke der Forcella Lavardet in die SS 465.




Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Ciampigotto, Sella di



Bisher keine Meinungen zu diesem Alpenpass


Quicklinks