infotainment
infotainment
MR Motorradhotel
M&R im Abo
Service & Abo
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr
Tel. 05522/317550
Buchungen & Bestellungen

Tel. 05522/3175520
Aktuelle DVD 11/14
Hotel- & Eventspecial 2015
M&R Garmin GPS Workshop
09.04.2015 - 12.04.2015

M&R Garmin GPS Workshop - ausgebucht
16.04.2015 - 19.04.2015

M&R Tour Mitten durch Deutschland
03.05.2015 - 09.05.2015

M&R Alpentour
07.06.2015 - 14.06.2015

M&R Tour - DDR-Grenze
19.06.2015 - 26.06.2015

M&R Lesertreffen Bayer. Wald
26.07.2015 - 02.08.2015

M&R Lesertreffen Odenwald
02.08.2015 - 09.08.2015

M&R Dolomiten-Tour
20.09.2015 - 27.09.2015

Partner

Motorradreisen weltweit

Wo gibts's M&R? Kiosksuche

Neueste Touren

Drei-Länder-Tour - Lausitz - Riesengebirge & Isergebirge

aktuelle Kleinanzeigen

BMW R1200RT EZ 05/2008
für 11990 €

Neue/aktualisierte Fotoalben

Motorrad 2014
Autor: rr7

Neuste Beiträge auf M&R

Anzeige

infotainment

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

neue Reportagen

Motorradparadies des Nordens - Holsteinische Schweiz

Erscheinungsdaten

Motorrad-Streckensperrungen

Portal gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer

Reifenkommentar

Avatar
“Top. Bin vom CTA auf den Next gewechselt. Reifen gefällt mir sehr gut. Die fehlende Eigendämpfung beim CTA hat mich schon immer gestört. Der next deckt für mich alles ab. Erste...„
Autor: HSK-GS-LC

Alpenpasskommentar

Avatar
“"Wow, ist der gail. Duan da die Glubberl a so weh?" waren Anfang Juni 2010 die Kommentare meiner Begleiter. ;-))) Wir hatten etwas mehr Glück und konnten ihn von...„
Autor: Burgi

Motorradkommentar

Motorrad: KTM 690 Duke R
Avatar
“ KTM setzt noch einen drauf Mit der 690 Duke bietet KTM ein Motorrad, das kaum Wünsche offen lässt. So könnte man zumindest denken, aber der österreichische Hersteller setzte...„
Autor: Dean

Aktivste Stammtische

Beste Reifen - Jetzt abstimmen!

M&R bei Youtube

M&R Youtube-Kanal

Alpenpässe » Friaul » Piancavallo

IF 02 - Piancavallo



Piancavallo



Länge: 23,5 km
Höhe: 1280 m
Steigung: 13 %
Beschreibung
Die Strecke von Bárcis über die Höhe von Piancavallo nach Aviano ist einfach nur großartig. Auf der sehr schmalen, wie kurvigen Straße gibt es zudem kaum Verkehr. Der Straßenbelag ist zudem bestens in Schuss. Auf der Nordrampe führt die Strecke mit vielen Kehren und engen Kurven permanent durch den Wald hinauf nach Pianvacallo, einer neu angelegten Wintersportstation. Kurz bevor die Straße wieder nach Aviano (159 m) hinunter führt, erlebt man eine fantastische Aussicht bis hin nach Venedig. Leider ist es über der Tiefebene dort aber oft sehr dunstig.




Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Piancavallo



Bisher keine Meinungen zu diesem Alpenpass


Quicklinks