infotainment
infotainment
MR Motorradhotel
M&R im Abo
Service & Abo
Montag-Freitag 9.00-17.30 Uhr
Tel. 05522/317550
Buchungen & Bestellungen

Tel. 05522/3175520
Aktuelle DVD 11/14
Hotel- & Eventspecial 2015
M&R Garmin GPS Workshop
16.04.2015 - 19.04.2015

M&R Tour Mitten durch Deutschland
03.05.2015 - 09.05.2015

M&R Alpentour
07.06.2015 - 14.06.2015

M&R Tour - DDR-Grenze
19.06.2015 - 26.06.2015

M&R Lesertreffen Bayer. Wald
26.07.2015 - 02.08.2015

M&R Lesertreffen Odenwald
02.08.2015 - 09.08.2015

M&R Dolomiten-Tour
20.09.2015 - 27.09.2015

Partner

Autoscout24 - Motorrad


Autozug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative


Condor Flüge

Motorradreisen weltweit

Alpentour 2015 - 8 Tage

Wo gibts's M&R? Kiosksuche

Neueste Touren

Spreetour - Einfach mal entschleunigen

aktuelle Kleinanzeigen

BMW C 650 GT Highline
für 8900 €

Neue/aktualisierte Fotoalben

Hagens News Bilder
Autor: M&R Hagen

Neuste Beiträge auf M&R

Anzeige

infotainment

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

M&R Motorradfilme

neue Reportagen

Motorradparadies des Nordens - Holsteinische Schweiz

Erscheinungsdaten

Motorrad-Streckensperrungen

Portal gegen Streckensperrungen für Motorradfahrer

Reifenkommentar

Avatar
“Ich habe diesen Reifen jahrelang auf einer 1200er Bandit gefahren und war im großen und ganzen zufrieden. Da ich im Schnitt 12 - 15000 Km im Jahr gefahren bin und viel zu zweit...„
Autor: Icke

Alpenpasskommentar

Avatar
“Guter Einstieg in eine Südfrankreichtour„
Autor: hindi

Motorradkommentar

Avatar
“Wenn man beim Umschalten der Ampel auf grün von dem Motorrad, das gerade noch neben einem stand, nur noch klein das Rücklicht sieht, dann ist man entweder eingeschlafen oder auf...„
Autor: M&R-Dean

Aktivste Stammtische

Beste Reifen - Jetzt abstimmen!

M&R bei Youtube

M&R Youtube-Kanal

Alpenpässe » Friaul » Chiampón, Sella

IF 08 - Chiampón, Sella



Chiampón, Sella



Länge: 26 km
Höhe: 790 m
Steigung: 10 %
Beschreibung
Der Sella Chiampon präsentiert sich als oft sehr schmaler, aber meistens geteerter Fahrweg von Socchieve (Nähe Tolmezzo) zur Strecke des Sella Chianzutan (IF 7). Er führt fast die ganze Zeit durch Wald und mündet in einem wunderschönen Hochtal. Normalen Verkehr gibt es hier kaum, was gut ist, denn Ausweichen sind recht selten. Auch besteht die latente Gefahr von Steinschlag, einige Felsbrocken liegen zudem immer auf der Piste herum. Wer von Socchieve startet, so macht diese Passstraße am meisten Spaß, darf sich in Preone auch nicht beirren lassen. Die Straße führt tatsächlich immer weiter, auch wenn man dann und wann auf den Gedanken kommen könnte, dass man bald in einem Hinterhof endet.




Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Chiampón, Sella



Bisher keine Meinungen zu diesem Alpenpass


Quicklinks