infotainment
infotainment
mykiosk: MOTORRAD & REISEN

Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose

#1 von Davidkohring am 21.12.2016 09:52
Muss preisgünstig auch gleich billig bedeuten? Auf dem Prüfstand: die Kombination aus Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose von Louis für zusammen unter 350,-- Euro. Optisch machen die Textilien schon etwas her, so sieht die grauweiß-schwarze Kombi recht sportlich aus. Cordura sorgt für hohe Abriebfestigkeit und auch die Protektoren für Ellenbogen, Schultern und Knie sind vorhanden. Auch die Verarbeitung muss sich auf den ersten Blick nicht verstecken: Saubere Nähte und Reißverschlüsse hinterlassen einen guten Eindruck.

Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose
Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose
Den ausführlichen Praxistest findet ihr in unserer Ausgabe 78.

Versandkostenfreie Lieferung (Inland)


Test - Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose

Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose - 2 Seiten PDF Reportage mit Wertung

Abo: Motorrad & Reisen im Abo




#2 von wilhelm.t am 31.12.2016 15:54
Hallo,

dem Testergebnis von Hagen kann ich nur zustimmen. Eigentlich ganz gut, aber es gibt so einige störende Kleinigkeiten. Vor 2 Jahren habe ich mir die Jacke in dunkelgrau gekauft. Nach mehrmaligem Tragen der Handschuhstuplen über den Ärmeln rauht sich langsam das Nähgarn an den entsprechenden Stellen auf - das passt nicht so ganz zum hochwertigen Cordura. Die Armprotektoren fühlen sich etwas sperrig an. Der Abschluß am Hals steht ziemlich hoch, kommt leicht mit diversen Helmen in Kontakt und öffnet sich dadurch sehr oft. Die Jacke ist wirklich nur wenig zu belüften.
Fazit für mich: Seit ich im Frühjahr eine Modeka-Jacke für nur etwa 50 € Mehrpreis zugelegt habe hängt die CycleSpirit fast nur noch im Schrank.

Gruß
Wilhelm





Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.