infotainment
mykiosk: MOTORRAD & REISEN

Die BMW S 1000 R 2017 mit Carbonteilen von Ilmberger

#1 von mandyg am 07.07.2017 14:56
Auch Bestseller brauchen hin und wieder neuen Wind. Das dachte sich sicher auch BMW und unterzog seine S 1000 R für die Saison 2017 einer optischen und technischen Überarbeitung.

Reduziert auf das Wesentliche soll der „Dynamic Roadster“ mit maximalem Fahrspaß daherkommen und Motorrad-Fans mit 165 PS ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für Komfort und Sicherheit bei Wind und Wetter sowie auf jeder Fahrbahn sorgen laut Hersteller drei Fahrmodi mit angepasster Motorcharakteristik und verschiedenen Traktionskontrollstufen.
Mit knapp 30 nagelneuen Carbonteilen vom Hersteller Ilmberger Carbonparts soll das Bike, das nach seiner Neuauflage bereits zwei Kilogramm leichter wurde, einen noch sportlicheren Charme bei einer Gewichtsreduzierung von bis zu 70 % gegenüber dem Originalteil erhalten.

„Unsere Carbonparts sind technisch sehr aufwändig gefertigt und fügen sich sehr gekonnt an das Gesamtbild der S 1000 R“, erklärt Julius Ilmberger, Geschäftsführer von Ilmberger Carbonparts. „Das war nicht einfach zu bewerkstelligen und stellte uns auch vor Herausforderungen, weil wir den Charme des Naked Bikes erhalten wollten.“

Der Motorspoiler und die Wasserkühlerverkleidung für die S 1000 R perfektionieren ihr gelungenes Design.

Folgende High Quality Carbonkomponenten von Ilmberger sind für die BMW S 1000 R erhältlich (Angaben laut Hersteller):
- Haltekit für Motorspoiler
- Heckverkleidung rechts und links
- Heckverkleidung hinten
- Kotflügel hinten und vorne
- Kennzeichenträger
- Lichtmaschinendeckelabdeckung
- Kupplungsdeckel
- Rahmenabdeckung rechts, links und unten
- Motorspoiler
- Schwingenabdeckung rechts und links
- Ritzelabdeckung
- Seitendeckel rechts und links
- Seitliche Abdeckung am Oberteil rechts und links
- Tankabdeckung oben
- Verkleidungsoberteil Lampenmaske
- Verkleidungsseitenteil rechts und links
- Wasserkühlerverkleidung Plakettenträger rechts und links
- Zündrotorabdeckung

Fotogalerie - Ilmberger BMW S 1000 R


Die Preise für die einzelnen Sonderausstattungen liegen zwischen 29,90 Euro und 599,90 Euro. Alle Produkte werden versandkostenfrei verschickt.

Weitere Infos unter: www.ilmberger-carbon.de





Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.