infotainment
infotainment
mykiosk: MOTORRAD & REISEN

Der Goldene Flügel - Honda GL1800 Gold Wing

#1 von mandyg am 01.02.2018 11:11
Wenn es in unserer schnelllebigen Motorrad-Zeit eine Konstante gibt, dann diese: Hondas 1975 als GL1000 erschienene Gold Wing ist der Dinosaurier unter den Motorradmodellen. Damals mit mächtigem Vierzylinder-Boxermotor, Kardanantrieb und drei Scheibenbremsen als Machbarkeitsstudie auf die zwei Räder gestellt, hat sich ihr Charakter in der Folgezeit doch gewaltig geändert. Honda schuf mit der Gold Wing den Luxus-Reisedampfer par excellence. Diese Modellkontinuität hat dazu geführt, dass sich nur noch gestandene Motorradfahrer an die letzte Modell-Überarbeitung erinnern können – 2001 wurde die GL1500 zur GL1800, seitdem gab es 2006 nur noch einen Airbag für die Luxusversion hinzu, doch das war’s mit Updates.
Jetzt folgt der nächste große Schritt, aber ohne Namensänderung.



Den kompletten Fahrbericht findet ihr in der nächsten Ausgabe Motorrad & Reisen (M&R 85), die ab dem 02.03.18 im Handel erhältlich ist.





Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.