infotainment
infotainment
mykiosk: MOTORRAD & REISEN

Zubehör von GIVI für die Kawasaki Versys-X 300 

#1 von mandyg am 07.02.2018 13:48
Ein Motorrad ab Werk ist nicht immer perfekt für die individuellen Einsätze ausgerüstet. Mit Zubehör von GIVI lässt sich das ändern.

Es muss ja nicht immer Big-Bike sein: Manchmal ist weniger einfach mehr, etwa wenn das Motorrad in der Stadt bewegt wird. Klein, schmal, leicht und wendig zu sein wie eine Kawasaki Versys-X 300 hat seine Vorteile. Aber die kleine Japanerin kann auch mit Qualitäten wie der aufrechten Sitzposition und ordentlicher Reichweite überzeugen.



Noch überzeugender und abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse soll dieses Motorrad mit Zubehör des italienischen Spezialisten GIVI werden.
Wer mit seiner kleinen Versys doch einmal auf größere Fahrt gehen möchte, sollte nicht unter Platzmangel leiden. Raum für Gepäck bietet beispielsweise ein Topcase. Passend zum Träger E251 hat GIVI das Modell GIVI TRK52N für 304 Euro oder das Monokey-Modell V40NT für 136 Euro zur Auswahl. Manchmal ist selbst das nicht genug. Dann können Seitenkoffer verwendet werden, etwa das Modell Trekker. Im Set kosten zwei dieser Koffer mit jeweils 33 Litern Inhalt 565 Euro, die natürlich perfekt an den Seitenkoffer-Träger PL4121 passen. Alternativ zum Trekker gibt es auch die Seitenkoffer vom Typ E22N für 182,50 Euro.

Ob zusätzlich oder als bereits ausreichende Transportmöglichkeit – oft genug ist ein Tankrucksack die bevorzugte Wahl. Für die Kawasaki Versys kann hier der GIVI EA118 für 99 Euro den benötigten Platz schaffen. Der ist befestigt mittels GIVI Tankring BF29.

Mehr Schutz vor den Unbilden des Wetters erhält der Versys-Pilot durch ein spezifisches Windschutzschild, das es in transparenter Ausführung gibt. Das Modell GIVI D4121STG drängt sich hierzu auf, aber der Preis steht noch nicht fest wie auch bei den spezifischen Handprotektoren (GIVI HP4121) für das kleine grüne Bike.

Schutz für das Motorrad garantiert laut GIVI der spezifische Sturzbügel GIVI TN4121 für 152,50 Euro. Sollte es doch einmal zu einem Umfaller gekommen sein und eine kleine Reparatur anstehen, ist eine Werkzeugbox sehr praktisch. Mit GIVI TL4121Kit gibt es jedenfalls einen Montagesatz für die Befestigung der Toolbox S250 am Seitenträger. Der Preis für das TL4121Kit steht indes noch nicht fest.



Mit dem oben aufgeführten Zubehör hat die Versys-X 300 schon ganz erheblich an Tourentauglichkeit gewonnen. Mehr Durchblick und gute Sicht auf das, was noch so kommt, ermöglichen die Zusatzscheinwerfer GIVI S310 für 162 Euro. Spätestens damit wirkt die Kleine wie eine Große.

Weitere Infos unter: www.givimoto.com






Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.