Pustertaler Höhenstraße Alpenpass in Österreich

AOT 10 - Pustertaler Höhenstraße

Die Pustertaler Höhenstraße (Einstieg in Abfaltersbach oder Leisach an der B 100 zwischen Lienz und Sillian) ist die Aussichtsstraße in Osttirol schlechthin. Sie ist oft einspurig ausgebaut und bietet nur selten echte Engstellen. Das Beste dürften aber die unverbauten Blicke auf die Lienzer Dolomiten sein.
Alpenpass:
Länge:
30,5 km
Höhe:
1.441 m
Steigung:
11 %
Bewertung:
Abenteuer
Landschaft
Fahrspass
Gesamtbewertung

Ihre Meinung zum Pustertaler Höhenstraße
Bitte erstelle hier dein Benutzerprofil, um dich mit der Community auszutauschen.
avatar
12.10.2017 10:50

Bin vor gut einer Woche drüber gefahren, eine wenig befahrene Straße mit teils sehr guten Ausblicken auf die Linzer Dolos - leider nur sehr kurz - aber Spaßhat es gemacht (y)
avatar
12.10.2017 10:49

Bin vor gut einer Woche drüber gefahren, eine wenig befahrene Straße mit teils sehr guten Ausblicken auf die Linzer Dolos - leider nur sehr kurz - aber Spaßhat es gemacht (y)
avatar
12.10.2017 10:48

Bin vor gut einer Woche drüber gefahren, eine wenig befahrene Straße mit teils sehr guten Ausblicken auf die Linzer Dolos - leider nur sehr kurz - aber Spaß hat es gemacht (y)
avatar
15.04.2011 22:07

Sollte man gefahren haben. Enge, wenig belebte Straße mit sehr schöne Landschaft, die immer wieder zum Fotostop animiert.
DH
avatar
07.05.2010 22:00

Wohl niemand fährt hier durch ohne anzuhalten. Schön zu fahren, schöne Landschaft.