Ihr Warenkorb
0.00 €
Indian FTR 1200 S im Test -  Flat-Track-Look für die Straße

Indian FTR 1200 S im Test - Flat-Track-Look für die Straße

Nach den großen Tourern und der Scout-Familie lanciert Indian im sechsten Produktionsjahr mit der FTR 1200 bereits die dritte Baureihe. Die neue Indian rollt als Flat Tracker für die...

» weiterlesen
Harley-Davidson Pan America 1250 - wie viel Abenteuer darf es sein?

Harley-Davidson Pan America 1250 - wie viel Abenteuer darf es sein?

"More Roads To Harley-Davidson", so nennen die amerikanischen Motorradbauer Ihren Business Plan zur Profitsicherung. In Milwaukee möchte man nun auch Marktsegmente, für die es...

» weiterlesen
Royal Enfield Continental GT oder Interceptor 650?

Royal Enfield Continental GT oder Interceptor 650?

Die beiden 650er Schwestern Royal Enfield Interceptor und Continental GT unterscheiden sich in entscheidenden Details. Sportlicher kommt die Continental GT daher und verzichtet – leider –...

» weiterlesen
Wheels & Waves: Jubiläum der Honda CB750

Wheels & Waves: Jubiläum der Honda CB750

Mit einer tollen Ausstellung ausgesuchter Customized-Versionen des Neo Sports Café Flaggschiffs CB1000R feierte Honda Mitte Juni anlässlich von Wheels & Waves das 50-Jahr-Jubiläum...

» weiterlesen
Extrovertiertes Bike im Fahrtest: Husqvarna Svartpilen 701

Extrovertiertes Bike im Fahrtest: Husqvarna Svartpilen 701

Sie haben ganz schön für Aufsehen und Gesprächsstoff gesorgt, die progressiv gezeichneten Zweirad-Pfeile, die Husqvarna im vergangenen Jahr mit der Vitpilen 401, der Svartpilen 401 und...

» weiterlesen
Test Triumph Rocket 3 GT und R  -  das letzte Monster-Bike?

Test Triumph Rocket 3 GT und R - das letzte Monster-Bike?

Cruise Missile von der Insel Nicht weniger als volle 12 Jahre lang, nämlich von 2004 bis 2015, war sie der Fels in der Brandung: Die Triumph Rocket III mit ihren massigen 360 Kilogramm...

» weiterlesen
King of the Road: Harley-Davidson Touring-Modelle

King of the Road: Harley-Davidson Touring-Modelle

Okay, es ist Zeit für ein Geständnis: Ich bin noch nie Harley gefahren. Noch. Nie. Der Grund ist banal: Es hat sich einfach nicht ergeben. Vor 20 Jahren wäre es fast mal so weit...

» weiterlesen
Das ist kein Spyder! Can-Am Ryker Rally Edition im Fahrtest

Das ist kein Spyder! Can-Am Ryker Rally Edition im Fahrtest

Das ist kein Spyder. Das ist ein „Ryker“, betont Pierrick Pointet, Marketingmanager Europe von BRP. Aha. Vor uns steht das neueste Baby der Spezialschmiede für „Boys Toys“...

» weiterlesen
Fahrtest: Ducati Multistrada 950 S verleiht Flügel!

Fahrtest: Ducati Multistrada 950 S verleiht Flügel!

Kleine Geschwister haben ja gern mal Probleme, sich innerhalb der Familie durchzusetzen. Die Großen schauen ein wenig gönnerhaft auf sie herab. Dabei bringen die Lütten oft sogar die...

» weiterlesen
Test Ducati Diavel 1260 S

Test Ducati Diavel 1260 S

Da hat sich Ducati vor acht Jahren mit der Diavel doch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Dass die bis dahin sportlich orientierte Marke irgendwann einmal ins Cruiser-Segment abdriften...

» weiterlesen
Bereits gefahren: Die neue Brixton Crossfire 500

Bereits gefahren: Die neue Brixton Crossfire 500

​Speziell die Damen der Redaktion freuten sich auf die Ankunft der neuen Brixton Crossfire 500. Wendig, handlich, verhältnismäßig leicht und mit niedrigem Schwerpunkt punktet sie im...

» weiterlesen
Adventure-Mittelklasse: KTM 790 Adventure & 790 Adventure R - Fahrtest

Adventure-Mittelklasse: KTM 790 Adventure & 790 Adventure R - Fahrtest

Es war sonnenklar in Mattighofen: Zwischen den dicken 1290er V2-Brummern für Straße und „On/Off“ – so tituliert man im angelsächsischen Sprachraum das, was wir unter...

» weiterlesen