Voraussichtlicher Tourenverlauf:
Tag 1. - Anreise
Herzlich willkommen in Tirol! Am heutigen Tag kommst du in unserem Basishotel in Sautens an. Die Zimmer sind ab 15:00 Uhr beziehbar. Abends lernt sich die Gruppe bei einem ersten Abendessen im Hotel kennen.
Tag 2. - Es wird Eisig - Kaunertaler Gletscher und Schweiz - 219 km
Eine faszinierende Tour in die Schweiz und durch das Kaunertal bis hinauf ins ewige Eis. Die heutige Tour führt uns direkt in das Hochgebirge über zahlreiche Serpentinen hinauf zum Kaunertaler Gletscher nahe der Österreichisch Italienischen Grenze. Hier genießen wir einen atemberaubenden Rundumblick untermalt vom schroffen Gestein der Alpen auf über 2500m über dem Meeresspiegel. Vielleicht begegnet uns hier sogar der ein oder andere Sommerskifahrer bei milden 20 Grad Celsius. Im Anschluss fahren wir entlang von gewundenen Bergbächen bis hinab ins schweizerische Samnaun, bevor wir uns abends im Hotel unser wohlverdientes Menü schmecken lassen.
Tag 3. - Besichtigung Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau - 215 km
Heute besichtigen wir die vielleicht bekanntesten kulturellen Highlights unserer Reise und Bayerns. Nach unserer Abfahrt gegen 09:00 Uhr erreichen wir gegen 11:00 Uhr unser heutiges Tagesziel Hohenschwangau. Von hier aus hast du bis 15:00 Uhr Zeit, dir die berühmten Residenzen der bayerischen Könige anzusehen. Wenn du mehr Lust auf Natur hast, kannst du auch den herrlichen Alpsee und Schwansee genauer erkunden. Wir empfehlen dir heute etwas bequemeres Schuhwerk in deinem Topcase mitzunehmen. Geführte Besichtigungen für die Schlösser sind für ca. 15€-20€ vor Ort buchbar.
Tag 4. - Pausetag
Ein Tag zum Erholen und Entspannen. Der nahe gelegene Piburger Bergsee, lädt ein zu Spaziergängen und einem deftigen Mittagessen mit Blick auf die Tiroler Berge.
Tag 5. - Mondäne Berge - Arlberg und Ischgl - 308 km
Eine beeindruckende Route, die uns ganz in den Westen Österreichs führt. Via Landeck durchfahren wir das mondäne St. Anton, welches ein bekanntes Wintersport Ziel für die englische Königsfamilie ist. Weiter geht es in luftige Höhen, über aus dem Fels geschlagene Straßen in Richtung Lech. Unsere Route führt uns nah an die Deutsche und Schweizerische Grenze und führt uns schließlich als Highlight über die im Winter gesperrte Silvretta Hochalpenstraße in den Partyskiort Ischgl, welcher im Sommer als ruhiges und malerisches Dorf zwischen den Tiroler Alpen liegt.
Tag 6. - Willkommen in Italien - Traumstraßen und La Dolce Vita - 252 km
Die heutige Tour führt uns über das berühmte Timmelsjoch von Österreich nach Italien. Gerade strecken? Gibt es hier nicht. Eine Tour für Fans von unglaublich schöner Landschaft und ebenso vielen wie schönen Kurven. Je nach Einschätzung des Guides und dem Wunsch der Gruppe kann diese Tour auf bis zu 363 Kilometer ausgedehnt werden. So haben wir die Möglichkeit bis in die Ausläufer des Unesco Weltkulturerbes der Dolomiten hineinzufahren und ganz im Süden unserer Tour die bereits italienisch geprägte Stadt Bozen anzuschneiden. Der Rückweg führt uns erneut über das Timmelsjoch in umgekehrter Richtung oder die alte Brenner Straße. Auf dieser wurden früher zahlreiche Waren zwischen Italien und Nordeuropa transportiert. Egal welchen Weg wir einschlagen, die Landschaft verändert sich ständig und bietet egal in welche Richtung man blickt einen Genuss für das Auge.
Tag 7. - 3 Länder Tour - Österreich, Schweiz Italien - 318 km
Das Stilfser Joch ist die zweite Traumstraße die man in den Alpen unbedingt gefahren sein muss. Am letzten Tag bevor es zurück nach München geht, folgen wir am Morgen dem Inn bis wir in Richtung Italien abbiegen und durch das Vinschgau, vorbei am malerischen Reschensee, das Stilfser Joch mit 2757 m anfahren. Der Ausblick ist spektakulär. Die Menge an Kurven sagenhaft. Das Stilfser Joch bildet die Grenze zur Schweiz und führt uns über unzählige Kehren auf der anderen Seite hinunter zu den Eidgenossen. Entlang des Flusses En führt uns unsere Strecke in einem Bogen entspannt zurück nach Österreich und lässt unseren letzten Tourtag in den Alpen bei einem hervorragenden Abendessen in unserem Basishotel ausklingen.
Tag 8. - Heimreise - geführt bis München
Unsere Rückreise führt uns durch das Kühtai zurück über die deutsche Grenze und vorbei an schön gelegenen Seen in den deutschen Alpen und im Alpenvorland. Diese Tour ist fahrerisch und Landschaftlich sehr abwechslungsreich und bietet wie alle anderen Touren auch, die ein oder andere Gelegenheit für einen Fotostop. Die letzten ca. 50 Kilometer fahren wir über die deutsche Autobahn bis München, bevor wir uns "offiziell" verabschieden. Falls du nicht bis München fahren musst oder möchtest, kannst du dich natürlich bereits vorher von der Gruppe verabschieden.
Inkludierte Leistungen: