Tag 10. Franz Josef Gletscherdorf – Punakaiki (217 km)
Heute Morgen schlängeln wir uns entlang der dramatisch zerklüfteten Küste an die abgelegenen Westküste. Wir haben die Möglichkeit, am Tree Top Walk & Café Halt zu machen, einem aufregenden Baumwipfel-Abenteuer zwischen gemäßigten Regenwaldriesen. In Hokitika erkunden wir den berühmten Treibholzstrand, treffen die örtlichen Handwerker und erfahren etwas über die Tage des Goldabbaus im Jahr 1864, als das größte Goldnugget mit einem Gewicht von 2,8 kg gefunden wurde. Wir fahren weiter entlang der herrlichen Küste, um die erstaunlichen Punakaiki-Felsen und Blowholes zu besuchen.
Übernachtung in Punakaiki.
Tag 11. Punakaiki – Dorf Hammer Springs (259 km)
Beginnend mit einer der besten Küstenfahrten der Welt schlängeln wir uns wieder ins Landesinnere, diesmal entlang des mächtigen Buller River nach Osten. Nach einem Zwischenstopp in der Gemeinde Reefton, der ersten Stadt Neuseelands, die Strom erhielt, überqueren wir erneut die Südalpen, diesmal über den legendären Lewis Pass mit einer Höhe von 907 Metern. Schließlich erreichen wir das hübsche Dorf Hanmer Springs.
Übernachtung im Dorf Hammer Springs.
Tag 12. Dorf Hammer Springs – Kaikoura (131 km)
Heute Morgen haben wir Zeit, das Dorf zu erkunden oder Schmerzen in den heißen Thermalbecken unter freiem Himmel zu lindern. Heute Nachmittag unternehmen wir eine weitere fabelhafte Fahrt über Nebenstraßen. Diese Straße verläuft entlang der Seaward Kaikoura Ranges bis zum Pazifischen Ozean. Die Stadt Kaikoura, die am Ufer unter den Bergen liegt, ist berühmt für ihre Meeresfrüchte, von schmackhaften Krebsen bis hin zu Jakobsmuscheln und all den Meeresbewohnern, die diese Gegend mit den freundlichen Menschen teilen, die hier leben.
Übernachtung in Kaikoura.
Tag 13. Kaikoura – Picton (156 km)
Die Highlight-Aktivität an diesem Morgen auf dieser Tour: Walbeobachtung, was eine zweistündige adrenalingeladene Bootsfahrt aufs Meer beinhaltet. Wir fahren danach entlang des Pazifischen Ozeans nach Norden. Die Straße wendet sich landeinwärts über Achterbahnhügel und durch die Weinberge der berühmten Weinregion Marlborough. Wir haben Zeit für ein Mittagessen in einem Weingut, bevor wir uns in Picton, einer kleinen Hafenstadt inmitten der Marlborough Sounds, ausruhen.
Übernachtung in Picton.
Tag 14. Ruhetag: Picton Ferry & Wellington City
Wir können heute eine wohlverdiente Pause genießen, während wir uns heute auf eine der landschaftlich schönsten Fährüberfahrten der Welt zur Nordinsel begeben, die ungefähr 3 Stunden dauert. Die Landschaft der Marlborough Sounds ist einfach überwältigend, während wir über die Cook Strait fahren. Bald sind wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands . Als Option empfehlen wir dringend den Besuch des innovativen und interaktiven Nationalmuseums Te Papa an diesem Nachmittag. Der Eintritt ist frei.
Übernachtung in Wellington.
Tag 15. Wellington – Tongariro Nationalpark (396 km)
Heute dreht sich alles ums Fahren! Nachdem wir über die Hügel von Rimutaka und durch malerische ländliche Dörfer gefahren sind, besuchen wir das Pukaha Mount Bruce National Wildlife Center & Café. Danach setzen wir unsere Fahrt nach Tongariro fort, Neuseelands ältestem Nationalpark und zweifachem Weltkulturerbe. Dieser Status würdigt die wichtigen kulturellen und spirituellen Vereinigungen der Māori sowie die herausragenden vulkanischen Merkmale des Parks.
Übernachtung im Nationalpark.
Tag 16. Tongariro National Park – New Plymouth (über den Forgotten World Highway) (260 km)
Dieser großartige Fahrtag ist einer der Tourhöhepunkte und führt uns über den berühmten „ Forgotten World Highway “ an die Westküste der Nordinsel auf den Mt. Taranaki. Dieser Abschnitt der Schotterstraße ist ein Muss für alle Fahrer auf der ganzen Welt, und wenn Sie ihn noch nicht gefahren sind – sollten Sie das wirklich tun. Der Forgotten World Highway bringt uns in die selbsternannte Republik Whangamomona. 1989 wurde diese kleine ländliche Stadt Opfer einer ungewollten regionalen Grenzveränderung und beschloss angewidert, ihre Unabhängigkeit von Neuseeland zu erklären. Heute können Sie Ihren eigenen Whangamamona-Pass als Andenken beanspruchen. Kein Besuch dieses exzentrischen Ortes wäre komplett ohne einen Zwischenstopp in der berühmten örtlichen Taverne zum Mittagessen, wo wir echte ländliche Gastfreundschaft genießen werden. Anschließend fahren wir weiter und verbringen eine luxuriöse Nacht an der Westküste.
Übernachtung in New Plymouth.
Tag 17. Neu-Plymouth. -Rotorua (322 km)
Wir verabschieden uns vom Mt. Taranaki und fahren nach Norden durch die Wälder und Schluchten der Westküste zum Zentrum der Nordinsel. Heute reisen wir nach Mittelerde und erleben eine Tour durch das Hobbiton-Set . Die landschaftlichen Höhepunkte zwischen New Plymouth und Rotorua werden Sie nicht enttäuschen, wenn wir die ungewöhnliche, vulkanische Geographie kombiniert mit großen Pinienwaldplantagen durchqueren.
Übernachtung in Rotorua (2 Nächte).
Tag 18. Ruhetag in Rotorua
Rotorua ist eines der wichtigsten Touristenziele Neuseelands und als geothermisches Wunderland bekannt. Rotorua liegt auf einem vulkanischen Plateau und hat eines der weltweit lebhaftesten Felder geothermischer Aktivität. Hier können wir explodierende Geysire, heiße Quellen und kochende Schlammbecken besuchen. Rotorua hat auch viele Attraktionen, um das Adrenalin in Wallung zu bringen, wie Fallschirmspringen, Luging und Zorbing. Wir haben die Möglichkeit, an einem „Hangi“-Fest und einer Maori-Kulturaufführung im Dorf Mitai teilzunehmen .
Übernachtung in Rotorua.
Tag 19. Rotorua – Coromandel-Halbinsel (222 km)
Die Coromandel-Halbinsel ist ein Paradies für Motorradfahrer mit Drehungen, Wendungen, verschlungenen Hügeln und hübschen Buchten, die eine herausfordernde Vielfalt an Kurvenvergnügen bieten. Küstendörfer sorgen für eine leichte Erfrischung, bevor der Spaß wirklich beginnt! Fabelhafte Strände, darunter der berühmte Hot Water Beach, bilden mit klarem blauem Wasser und Meereshöhlenabenteuern die Kulisse für Ihre wunderbare Übernachtung in Whitianga.
Tag 20. Coromandel-Halbinsel – Auckland (233 km)
An diesem Morgen genießen wir noch einmal entzückende enge und kurvenreiche Straßen, während wir entlang der Küste der Coromandel-Halbinsel mit ihren alten, von Bäumen gesäumten Stränden und der spektakulären Landschaft fahren. Schließlich werden wir den Horizont von Auckland, der „Stadt der Segel“, mit dem vertrauten Anblick des Sky Tower vor uns erkennen. Heute Nachmittag ist es an der Zeit, unsere Motorradstiefel auszuziehen und sich von Ihren Motorrädern zu verabschieden. Abschiedsessen mit der Reisegruppe, der Reisecrew und den Guides.
Übernachtung in Auckland.
Tag 21. Auckland, Abreise
Frühstück im Hotel. Transfer zum Flughafen Auckland (Internationales Terminal) oder bleiben Sie und erkunden Sie Auckland und die Umgebung.
Ende der Tour
Inkludierte Leistungen:
- Abholung vom Flughafen
- Motorrad BMW F700GS / F800GS (optional: BMW R1200GS gegen Aufpreis)
- 20 Nächte Unterbringung gemäß den im Reiseverlauf angegebenen Hotels/Pensionen/Gastfamilien und Zimmertypen
- 4 x Frühstück und Welcome + Farewell Dinner
- Alle Eintrittsgelder zu den im Reiseverlauf angegebenen Sehenswürdigkeiten
- Motorradversicherung/Zulassung/Wartung/Lizenzen/Vorbereitung/Präsentation
- Erfahrener Motorradmechaniker begleitet die Tour mit Servicefahrzeug für Gepäck, Ersatzteile und Reparaturwerkzeuge
- Neuseeland-erfahrener und englisch-/deutschsprachiger „Road Captain“ als reitender Reiseleiter während der gesamten Tour
- Reiseroutendesign von unseren Experten, um Ihnen ein unübertroffenes, einzigartiges Erlebnis zu bieten, das unsere Geheimnisse und abseits der Touristenpfade liegenden Routen enthält
- Allgemeine Verwaltungsgebühren: Gebühren für Händlerdienstleistungen, Steuer auf Dienstleistungen für Regierungsgüter (15 %), Hotelservicegebühr und Zimmersteuer sowie Gepäckabfertigung
- Berühmte Big Bike Tours „Auf Zee-Bikes!“ T-Shirt
- Gebühren für die Fähre zwischen den Inseln für das Motorrad und zwei Passagiere
- Umzug Ihres Motorrads zurück auf die Südinsel nach Ihrer Reise
Nicht inkludierte Leistungen:
- Alle nicht als inkludiert genannten Leistungen und alle persönlichen Gegenstände
- Alkoholische Getränke und Mahlzeiten, die nicht in der Reiseroute angegeben sind
- Reiseversicherung (Absicherung gegen Stornokosten, Krankheitskosten, einschließlich Rücktransport bei Unfall oder Krankheit). Wir empfehlen Ihnen dringend, eine entsprechende Versicherung in Ihrem Heimatland abzuschließen
- Inlandsflüge von und nach Neuseeland
- Tipps für Guide und Fahrer
- Einzelzimmerzuschlag
- Persönliche Ausgaben wie Snacks, Getränke, Wäsche, Telefonate etc.
- Zusätzliche Aktivitäten oder Dienstleistungen oder andere Ausgaben, die nicht als „inklusive“ aufgeführt sind.
- Visagebühr für Neuseeland