Geführte Motorradtour – Offroad-Herausforderung – Rumänien 8 Tage


IHR COUPON


Offroad-Herausforderung – Rumänien 8 Tage

Letztes Update: 18.01.2023
Anzahl Fahrer:
Anzahl Beifahrer:
4 Nächte nach Anreise
möglicher Reisezeitraum: April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober
Die fertige Anfrage wird erst auf der nächsten Seite abgesendet!
Dauer: 5 Tage
Gruppengröße: max. 5 Fahrer
Art: Offroad
Schwierigkeit: 
Icon schwer Icon schwer Icon schwer

Geführte Tour in der Region Karpaten

Achttägige Enduroreise entlang der spannenden Trails der Karpaten


Tag 1: Herzlich willkommen in Sibiu!
Nach deiner Ankunft in Odorhellen wirst du von dem Reiseleiter im Hotel empfangen, welches die Basis für deine kommende Reise sein wird. Dort angekommen kannst du dir die Zeit nehmen, um dein Zimmer zu beziehen, dich frisch zu machen und deine Umgebung sowie deine Mitreisenden kennenzulernen. Gemeinsam könnt ihr den Tag bei einem kühlen Bier sowie einem herzhaften Abendessen ausklingen lassen, bevor es morgen heißt: ab auf die Enduros.

Tag 2 und 3: auf schmalen Pfaden durch die Karpaten
Wir starten mit einem ausgiebigen Frühstück in unserer Unterkunft in den Tag, bevor wir unsere Schutzkleidung anziehen, uns mit unseren Leihenduros vertraut machen und die ersten Meter auf unseren Motorrädern hinter uns bringen. Während unserer Tagestouren zeigt dir unser erfahrener Guide die schönsten Strecken der Karpaten, die anspruchsvollen Trails der dichten Wälder Transsylvaniens und die wunderschönen Landschaften Rumäniens. Dank der großen Vielfalt an verschiedenen Strecken, welche wir befahren können, wird uns nie langweilig und wir genießen gleichzeitig die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Terrains, Schwierigkeitsgraden und Fahrgeschwindigkeiten zu wechseln, sodass garantiert jeder auf seine Kosten kommt. Nachdem wir uns ausgiebig auf unseren Enduros ausgetobt haben, fahren wir gemeinsam zu unserer Unterkunft zurück und lassen dort den Abend gemütlich ausklingen – mit gutem Essen, kühlen Bierchen und spannenden Gesprächen unter Gleichgesinnten!

Tag 4: Freie Zeit in Transsylvanien
Nach dem Frühstück gönnen wir unseren müden Knochen heute mal eine Pause und erkunden unsere Umgebung ohne unsere Motorräder. Die Region Transsylvanien hat einiges zu bieten und unser Guide weiß genau, welche Sehenswürdigkeiten du nicht verpassen solltest, wo man lecker essen kann und auch, wo du ein paar Souvenirs kaufen kannst. Besonders empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten in Transsylvanien sind  die Altstadt von Schäßburg, das Schloss Dracula in Bran, das Salzbergwerk Praid, der Salzsole-See Sovata, das Schloss Peles oder eine der mittelalterlichen Wehrkirchen in der Umgebung. Aber auch das fußläufig zu erreichende Zentrum von Oderhellen und der Pool sowie der Wellness-Bereich im Hotel Septimia erlauben einen echten Urlaubstag, bevor wir uns morgen wieder auf unsere Enduros schwingen.

Tage 5 bis 7: Enduro Touren in den Karpaten
Gut erholt begeben wir uns nach dem Frühstück erneut auf unsere Enduros, um weitere Trails der Karpaten zu entdecken. Das felsige Waldterrain Rumäniens hat bereits einige Größen des Endurosports auf die Probe gestellt und bietet uns somit den optimalen Spielplatz, um unsere Grenzen auszutesten und unser fahrerisches Können zu verbessern. Egal, ob du noch neu im Endurosport bist oder dich bereits als alter Hase bezeichnest - unser Guide findet garantiert die perfekten Strecken für dich und deine Enduro.

Tag 8: Auf Wiedersehen in Rumänien!
Eine Woche Urlaub, fünf Fahrtage und ein Tag in der spannenden Heimat Draculas liegen nun hinter dir – erschöpft aber glücklich ist es heute also Zeit, deine Koffer zu packen und wieder nach Hause zu reisen. Selbstverständlich helfen wir dir gerne dabei, dein Motorrad auf den Anhänger zu laden oder dir ein Taxi zum Flughafen zu bestellen, sodass du entspannt und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause reisen kannst. Auch einen Anschlussaufenthalt organisieren wir gerne für dich – sportlich auf der Enduro, touristisch in der Region rund um Odorhellen oder auch ganz entspannt im Hotel Septimia. Bis zum nächsten Mal in Transsylvanien!
 

Zusätzliche Informationen

Diese Tour kannst du auf deiner eigenen Enduro fahren oder dir eine KTM 350 EXC von uns als Leihmotorrad ausleihen. Bitte bringe deine eigene Schutzbekleidung mit. Alternativ kannst du diese gegen Aufpreis ausleihen.
Die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise liegt bei drei Personen, aber auch kleinere Gruppen sind gegen einen kleinen Aufpreis bei uns herzlich willkommen. Wir erstellen die ein individuelles Angebot. In jedem Fall werden wir versuchen, dich mit anderen Reisenden zusammenzubringen, bis die maximale Teilnehmerzahl von fünf Personen erreicht ist. Wenn du eine private Tour buchen möchtest, gib uns bitte im Voraus Bescheid.

Inklusivleistungen

  • fünf geführte Tagestouren mit erfahrenem Guide
  • Miete einer Leihenduro an allen Fahrtagen
  • sieben Übernachtungen in Doppelzimmern mit Frühstück
  • technische Unterstützung während der Tour
  • M&R Coolshirt
nicht inkludierte Leistungen
  • Kraftstoff
  • Schutzausrüstung
  • Flughafentransfer zu der Unterkunft und zurück
  • An- und Abreise zum Startpunkt der Tour und zurück
  • alle Mahlzeiten und Getränke, die nicht explizit als inkludiert gekennzeichnet sind
  • persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Visakosten

Fragen & Informationen

E-Mail: #
Telefon: +49/(0)5522/31755-22

Alternative Angebote

Motorradreise - Abenteuer-Offroadtour durch die Karpaten – 5 Tage

Abenteuer-Offroadtour durch die Karpaten – 5 Tage

Dauer: 8 Tage
Gruppengröße: max. 5 Fahrer
Art: Offroad
Schwierigkeit:
Icon schwer Icon schwer Icon schwer
Achttägige Enduroreise entlang der spannenden Trails der Karpaten Tag 1: herzlich willkommen in Sibiu! Nach deiner Ankunft in Odorhellen wirst du von unserem Reiseleiter im Hotel empfangen,...
Motorradreise - Rumänien - Transsilvanien auf Reiseenduros ab Wien

Rumänien - Transsilvanien auf Reiseenduros ab Wien

Dauer: 9 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: On- & Offroad
Schwierigkeit:
Icon schwer Icon schwer Icon schwer
Es ist ein offenes Geheimnis: Rumänien ist ein ideales Reiseziel für alle Enduro-Freunde. Etwa 40 % von Rumäniens Straßen sind noch nicht asphaltiert. Beinahe hinter jeder...
Motorradreise - Rumänien – Die Westkarpaten auf Reiseenduros ab Oradea

Rumänien – Die Westkarpaten auf Reiseenduros ab Oradea

Dauer: 7 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: On- & Offroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Es ist ein offenes Geheimnis: Rumänien ist ein ideales Reiseziel für alle Enduro-Freunde. Etwa 40 % von Rumäniens Straßen sind noch nicht asphaltiert. Beinahe hinter jeder...
Motorradreise - Rumänien-Rundreise mit Tschechien, Slowakei, Ungarn & Polen

Rumänien-Rundreise mit Tschechien, Slowakei, Ungarn & Polen

Dauer: 16 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon mittel Icon mittel Icon mittel
Wir nehmen Euch mit durch 5 Länder auf eine außergewöhnliche Rundreise mit „Biss“! Die An- und Rückfahrt nach Rumänien wird uns durch Tschechien, die Slowakei und...
Anzahl Fahrer:
Anzahl Beifahrer:
4 Nächte nach Anreise
möglicher Reisezeitraum: April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober
Die fertige Anfrage wird erst auf der nächsten Seite abgesendet!