Brixton Crossfire 500 XC – sie ist trotz der geländegängigen Erscheinung vor allem in der Stadt eine Bereicherung
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Der runde LED-Scheinwerfer leuchtet nicht nur gut, er verrät auch die Marke und trägt einen stilisierten Kompass
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Das Design der Brixton hält viele Details bereit. So steht der Name nicht nur auf dem Frontscheinwerfer, sondern auch auf den Handgriffen
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Viele Details – auch auf der schmalen Raste prangert das X aus Brixton
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Das runde LC-Display der Brixton Crossfire 500 XC ist insgesamt etwas besser ablesbar
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Das Display der Honda gibt einem mehr Infos zu Verbrauch und Tageskilometern mit als das der Brixton, ist bei direkter Sonneneinstrahlung jedoch schlechter ablesbar
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Breite Fußraste und abnehmbare Gummis am Tritt- und Schaltwerk der Honda CL500
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Auch die Sitzbank der Honda ist, scamblertypisch, einteilig, lang und flach, jedoch etwas breiter als die Sitzbank der Brixton
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Die hochgezogene und einteilige Sitzbank ist zwar etwas härter als die der Honda, bietet aber dennoch guten Komfort auch auf längeren Touren
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
486 ccm, A2-taugliche 48 PS Leistung und 43 Nm Drehmoment. Der Motor der Brixton arbeitet zuverlässig, gut und klingt fantastisch – obenrum geht ihm aber schneller die Luft aus als dem der Honda
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
471 ccm, A2-taugliche 47 PS Leistung und 43 Nm Drehmoment. Die Zahlen sind bei Brixton und Honda annähernd identisch, dennoch macht der Motor der Honda CL500 den ausgereifteren Eindruck
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Eine Nissin-Bremsanlage bringt die Honda zuverlässig und bei entsprechend kräftigem Griff auch zügig zum Stoppen. Trotz nur jeweils einer Bremsscheibe an Vorder- und Hinterrad
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Auch die Brixton Crossfire 500 XC bremst auf einer Scheibe am Vorderrad. Hier kommt die Bremsanlage von J.Juan
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Der schmale Tank der Honda CL500 beinhaltet bis zu 12 Liter Sprit. Bei einem Verbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometer kommt man damit rechnerisch auf 315 km Reichweite
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Der robuste Kühlerschutz aus Stahl für die Honda CL500 hält auch gröberen Schotter fern von den empfindlichen Lamellen
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Stabiler Stahlrohrrahmen und zwei einstellbare Federbeine sorgen für die Stabilität der Honda CL500
Fotos: Alexander Klose, Hersteller
Honda CL500: Mit ausgereifter Technik und hoher Stabilität überzeugt sie vor allem auf der Landstraße
Fotos: Alexander Klose, Hersteller