BMW R 18 Classic - Stylisch unterwegs - BMW präsentiert den neuen Cruiser für Tourenfahrer!

Nach der Premiere des neuen Cruisers aus dem Hause BMW - der BMW R 18 - folgt nun auch die Variante Classic mit Satteltaschen und Touring-Scheibe.

BMW R 18 Classic


BMW präsentiert die BMW R 18 Classic, um den Nostalgieeffekt bei Tourenfahrern zu wecken

Die neue BMW R 18 Classic ist das zweite Mitglied der Modellreihe und soll einen nostalgischen Tourer präsentieren, der im Vergleich zur eher puristisch anmutenden R 18 mit einem großen Windschild und Satteltaschen auch auf ganz großer Tour punkten soll. Wie die R 18 wird auch die R 18 Classic als "First Edition" erhältlich sein. Sie kombiniert den R 18 Look mit Ausstattungsumfängen in klassisch schwarzem Lack mit weißer Doppellinierung. Darüber hinaus zählen auch die zahlreichen in Chrom ausgeführten Oberflächen, die Sitzplakette und die Chromspange "First Edition" auf den Seitendeckeln zu den Highlights. Hier findet Ihr unseren Fahrtest zur BMW R 18.

Satteltasche und Sotziussitz BMW R 18 Classic

Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:

  • Windschild (abnehmbar).
  • Satteltaschen (abnehmbar).
  • Soziussitz (abnehmbar).
  • LED-Zusatzscheinwerfer.
  • 16-Zoll-Vorderrad.
  • Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig. (Tempomat)

Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:

  • Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
  • Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 U/Min, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 U/Min.
  • Von 2 000 bis 4 000 U/Min jederzeit über 150 Nm abrufbar - Herstellerangabe
  • Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
  • Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
  • Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
  • Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
  • Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
  • Moderne LED-Lichttechnik
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
  • Keyless Ride
  • Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
  • Rückfahrhilfe

Technische Daten:

BMWR 18 Classic
MotorLuft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Hubraum1.802 ccm
Nennleistung67 kW bei 4.750 U/min
max. Drehmoment158 Nm bei 3.000 U/min
Maße/Gewichte
Sitzhöhe710 mm
Gewicht fahrfertig365 kg
Zuladung195 kg
Tankinhalt16 Liter
Fahrzeugpreisab 24.467,23 Euro
Text: Alexander Klose , Fotos: BMW


#BMW#Cruiser

Newsletter

Immer informiert bleiben über unseren kostenlosen M&R Newsletter:

Neues auf motorradundreisen.de