Hollywoodstars und -sternchen lieben für gewöhnlich Extravaganz, sehr zur Freude der Mode-Industrie. Hippe Fashionlabels leben dank vermögender „Celebritys“ gut von ihren ausgefallenen Kreationen, seien es Klamotten oder Schuhe. Schwer angesagt auf dem Sunset Boulevard ist derzeit Footwear von „The Shoe Surgeon“, auf Deutsch: der Schuh-Chirurg.
Custom-Sneaker für bis zu 10.000 US-Dollar
Chef-Schuster Dominic Ciambrone und sein „SRGN Studios“ getauftes Kollektiv von Gleichgesinnten zerlegen klassische Schuhe in ihre Einzelteile und setzen sie gepimpt wieder zusammen. Klassisches Customizing, wenn man so will. Harmlose Birkenstocks werden so vom Gesundheitstreter für rund 150,-- Euro zum knallorangefarbenen SRGN Monogram Birkenstock für 500,-- US-Dollar. Flache „Dr. Martens“ – bekannt für ihre dicke Sohle und grobe gelbe Nähte – für rund 170,-- Euro mutieren zu Skull Monogram Dr. Marten Low für 4.000,-- US-Dollar. Teuerstes Paar sind High-Top-Sneaker von High-Heels-Papst Christian Louboutin für 10.000,-- US-Dollar, umgerechnet rund 9.150,-- Euro.Custom-Ryker-Trio mit passenden Sneakern
Neuester Streich der Custom-Schuhmacher mit dem Totenkopf-Rider-Logo: individuelle Sneaker für Can-Am. Die Onroad-Division des kanadischen Fun-Vehikel-Herstellers hat drei Ryker in die Schuh- und Accessoires-Werkstatt von Fashion-Chirurg Ciambrone geschickt. Das Ergebnis ist ein Custom-Ryker-Trio mit passenden Sneakern.Heritage Ryker

Inclusivity Ryker

Passion Ryker

Reine Showmodelle, Preis VB
Zu den möglichen Preisen hat sich bislang keiner der beiden Hersteller geäußert. Die drei Custom-Ryker seien „Unikate, die Individualität zelebrieren und die Kreativität der Can-Am-Besitzer feiern und inspirieren sollen“, heißt es von Can-Am. „Diese Zusammenarbeit mit The Shoe Surgeon ist ein Beispiel für unsere Mission, das Gesicht des Motorradfahrens zu verändern“, sagt Anne-Marie LaBerge, Chief Marketing Officer bei Can-Am-Mutterkonzern BRP. Mehr als 50 Prozent der Ryker-Besitzer sind ihr zufolge Fahranfänger und fast 35 Prozent der Ryker-Besitzer sind Frauen, was weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Die Sneaker sind laut "The Shoe Surgeon" limitierte Sonderanfertigungen und hätten daher keinen empfohlenen Verkaufspreis. Interessierte sollten vielleicht mal nachhaken. Text: Ralf Bielefeldt, Fotos: Can-Am
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