Geeignet ist der Reifen laut Hersteller für alle Fahrer von Sportmotorrädern und Naked Bikes die auf eine sportliche Fahrweise setzen. Die neu entwickelten Mischungen an Vorder- und Hinterrad werden unterstützt durch eine mit der „EPT“ (Enhanced Patch Technology) optimierte Reifenstruktur. Gegenüber seinem Vorgänger konnte die Kontaktfläche des Diablo Rosso II in allen Schräglagen nochmals vergrößert und in Sachen Druckverteilung und Stabilität verbessert werden. Ein weiteres Plus in Sachen Performance bewirkt auch das Profildesign von Pirellis. Mit Hilfe der „FGD“ (Functional Groove Design) Entwicklungstechnik wurden Form und Verteilung der Profilrillen gezielt optimiert. So wurde der Positivanteil des Profils für ein Plus an Laufleistung und Trockengrip deutlich gesteigert und eine „Slick-Zone“ in der Reifenmitte geschaffen – ohne die Drainagefähigkeiten und damit die Nasshaftung des Diablo Rosso II zu beeinflussen.
Die wichtigsten Dimensionen des neuen Diablo Rosso II werden ab Anfang 2011 verfügbar sein. Weitere Reifengrößen folgen zum Frühjahr kommenden Jahres. Zum Start in die Saison werden Freigaben für alle wichtigen Sportmotorräder und Naked Bikes vorliegen. Unter diesen werden auch Mischfreigaben sein, um einen schrittweisen Umstieg vom Diablo Rosso auf den Diablo Rosso II zu ermöglichen.
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