Die neue Harley-Davidson Electra Glide Standard

Lesezeit ca. 2 Min.
Die neue Electra Glide Standard (FLHT) bietet ein ursprüngliches Reiseerlebnis, das ganz in der langen Tradition der Touring Motorräder von Harley-Davidson steht.
infotainment
Für Vortrieb sorgt der 1745 Kubikzentimeter große Milwaukee-Eight 107 mit Ausgleichswelle, ölgekühltem Auslassbereich, Doppelzündung und vier Ventilen pro Zylinder. Er bietet die geschmeidige und nachdrückliche Kraftentfaltung, die Biker weltweit schätzen – mit erstklassigem Ansprechverhalten, beeindruckendem Durchzug und dem legendären Harley-Davidson Big Twin Sound. In der Electra Glide Standard wurde er an das Cruise Drive Sechsganggetriebe gekoppelt und in den verwindungssteifen Touring Rahmen integriert. Ein ABS-unterstütztes Bremssystem mit drei Bremsscheiben und elektronischer Bremskraftverteilung übernimmt die Verzögerung.

Damit sie ein kompromissloses Reiseerlebnis bietet, wurde die Electra Glide Standard mit praktischen und komfortablen Features ausgestattet. Dazu zählen eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, zwei hydraulisch per Drehregler einstellbare Emulsion-Federbeine am Heck und eine steife 49-Millimeter-Gabel mit „Dual Bending Valve“-Technologie. Auf ein Infotainmentsystem wurde bei dieser Maschine bewusst verzichtet.

Zur ebenso zweckmäßigen wie eleganten Ausstattung gehören stilvolle Leichtmetallräder, die klassische Batwing Verkleidung mit mittelhoher Scheibe und aerodynamisch platzierten Luftkanälen sowie geräumige Koffer, die mit nur einer Hand geöffnet und geschlossen werden können. Dezente verchromte Applikationen sowie polierte Abdeckungen stehen in attraktivem Kontrast zu den zahlreichen dunklen Komponenten.


„Um die Reduktion auf das Wesentliche zu unterstreichen, haben wir uns auf die zeitlose Silhouette der Harley-Davidson Touring Maschinen konzentriert. Einige verchromte Schlüsselkomponenten werden von zahlreichen polierten und tiefschwarzen Teilen ergänzt“, erläutert Brad Richards, Harley-Davidson Vice President of Styling and Design. „Die Ventildeckel sowie der Zündungs- und Kupplungsdeckel wurden verchromt, um die Form des Milwaukee-Eight 107 V-Twins zu betonen und auf die lange Historie der Motorräder mit dem Namen Electra Glide zu verweisen.“

Die Electra Glide Standard ist in der Lackierung Vivid Black erhältlich. Sie kann ab sofort bestellt werden und wird zum Preis von 24.995,-- Euro (Deutschland) beziehungsweise 29.245,-- Euro (Österreich) angeboten. Garantie: 4 Jahre.
Technische Daten
Harley-Davidson Electra Glide Standard
2019-2020
Motor
Bohrung x Hub 100 x 111,1 mm
Hubraum 1.745 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile 4 Ventile pro Zylinder, 2 Zylinder, Luft-/Flüssigkeitsgekühlt
Abgasreinigung/-norm Euro 4
Leistung 90 PS (66 kW) bei 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm bei 3250 U/min
Verdichtung 10:1
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Wartungsintervalle Erstinspektion nach 1600 km, danach 1 x jährlich oder alle 8000 km
Kraftübertragung
Kupplung hydraulisch betätigte Zehnscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Schaltung 6-Gang
Antrieb Zahnriemen
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federelemente vorn 49 mm-Telegabel
Federelemente hinten zwei Federbeine, hydraulisch per Drehregler einstellbar
Federweg v/h 117 mm/55 mm
Radstand 1625 mm
Nachlauf 170 mm
Lenkkopfwinkel 26°
Räder Leichtmetallgussrad
Reifen vorn 130/80 B17 65H
Reifen hinten 180/65 B16 81H
Bremse vorn zwei Scheibenbremsen, gelocht, Ø 300 mm, Vierkolben-Festsattel
Bremse hinten eine Scheibenbremse, gelocht, Ø 300 mm, Vierkolben-Festsattel
Maße & Gewicht
Länge 2400 mm
Breite 965 mm
Höhe 1405 mm
Gewicht 372 kg
Maximale Zuladung 245 kg
Sitzhöhe 680 mm
Tankinhalt 22,7 Liter
Fahrerassistenzsysteme
ABS
Fahrzeugpreis ab 24995 €
Text: Harley-Davidson, Fotos: Harley-Davidson


#Harley-Davidson#Neuheiten#PR-Meldung#Tourer

Welche Energiequelle wird in der Zukunft unsere Motorräder antreiben?
Welche Energiequelle wird in der Zukunft unsere Motorräder antreiben?

Newsletter

Immer informiert bleiben über unseren kostenlosen M&R Newsletter:

Empfehlungen für dich

Trending

Brandaktuell