Horex V6 RAW

Horex erweitert seine Modelpalette der VR6 für das Jahr 2019 um ein drittes Modell. Mit der VR6 RAW präsentiert der Hersteller auf der INTERMOT ein Motorrad mit einem sportlicher abgestimmten Fahrwerk und vier Kilo Gewichtsersparnis. Zustande kommen die Einsparungen im Gewicht durch einen Entfall von diversen Zierteilen und Alu-Schmiederädern. Sehr puristisch gehalten stehen zwei Farbvarianten – „HOREX Black Gloss“ oder „HOREX Black Matt“ – zur Auswahl.

Die Preise der beiden Modelle beginnen bei 35.500,-- Euro.
Serienmäßig mit an Bord ist ein 7-Zoll-Display mit einer Echtglasscheibe, dass eine brillante Auflösung und Leuchtkraft bieten soll.

Motortyp
Wassergekühlter Sechszylinder-VR-Motor, drei obenliegende
Nockenwellen (TOHC), 18 Ventile, Tassenstößel
Zylinder | Hubraum
VR6 | 1218 cm3
Leistung | Drehmoment
163 PS (120 kW) | 128 Nm
Getriebe
Sechsgang

Highlights

Rahmenheck
CFK-Struktur-Rahmenheck
Abgasanlage
Schwarze Performance-Edelstahlanlage mit zentraler Katbox-Mittelschalldämpfer-Einheit und zwei Edelstahl-Endschalldämpfern
Federung vorne
Öhlins Upside-down-Gabel (Ø 43 mm) mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung
Federung hinten
Öhlins TTX36 Zentralfederbein mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung
Bremse vorne
High-Performance Brembo 4-Kolben-Bremsanlage (Brembo M50) mit Doppelscheibenbremse (Ø 320 mm)
Bremse hinten
High-Performance Brembo 2-Kolben-Bremsanlage (Brembo P2.34) mit Scheibenbremse (Ø 264 mm)
Räder
HOREX-Aluminium-Schmiedefelgen
ABS-System
Serienmäßig
Leuchten
LED-Frontscheinwerfer, LED-Rückleuchten und -Blinker
Sitz
Durchgängige Sitzbank, Bezug Mikrofaser Dinamica ®
Weitere Serienausstattung
LED-Display, CFK-Vorderrad- und Hinterradkotflügel, Ride-by-Wire, Lithium-Ionen-Batterie, Wegfahrsperre
Gewicht
220 kg (Trockengewicht)

Text: Horex, Fotos: Horex


#Horex

Neues auf motorradundreisen.de