Kawasaki präsentiert neue KX-Modelle 2021

08.07.2020 16:14

Die neue KX250. Mehr Leistung, E-Starter und hydraulischer Kupplung für den erfolgreichen Motocrosser.
Kawasaki präsentiert die Motocrosser KX250 und KX450 für 2021

Höhere Leistung und hydraulische Kupplung

Bei den KX-Modellenfür 2021 steht vor allem die neue KX250 im Mittelpunkt, die mit wesentlichen Upgrades auf die Racetracks geschickt wird: mehr Power, ein höheres Drehzahllimit und dazu einen E-Starter sowie eine hydraulische Kupplung.

Die erfolgreichste Maschine des Motocross

KX-Motocrosser gehen mittlerweileseit mehr als 40 Jahren auf die Jagd nach Titeln und Podiumsplätzen. In der 250-cm3-Klasse, die am härtesten umkämpft ist, hat kein Motorradmodell mehr AMA Supercross-und Motocross-Titel gewonnen als die KX250. Damit das so bleibt, wurde die Spitzenleistung um 1,4 PS (1 kW) angehoben,und das Drehzahllimit stieg um 350/min. Der E-Starter, jetzt erstmalig an Bord, erlaubt schnelleres Wiederanlassen des Motors im Getümmel, während die hydraulische Kupplung die Handkraft reduziert und die Dosierbarkeit erhöht. Damit wird es noch leichter, auf dem Track nach vorne zu fahren und vorne zu bleiben.

KX450 weiter verbessert

Auch das Topmodell, die KX450, erhält 2021 einige Verbesserungen. Die Beschichtung des Kolbens wurde an die höhere Leistung angepasst und die Ingenieure haben die Kontrollierbarkeit der Kupplung verfeinert. Außerdem gehört ein Renthal-Lenker nun zur Serienausstattung.

Neuer 110-ccm-Viertakter für den Nachwuchs

Für den Motocross-Nachwuchs sind bei Kawasaki weiterhin die Zweitakter KX85-II und KX65 im Programm. Neu in Deutschland ist 2021 dagegen die KLX110R. Ein echtes Offroad-Funbike, das mit Viertaktmotor und halbautomatischem Viergang-Getriebe nicht nur den Kids jede Menge Fahrspaßbietet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 2.728,44 € ab Werk ein idealer Einstieg in den Sport auf der Strecke oder den MX-Freizeitspaß auf abgesperrten Gartengrundstücken.
Text: Kawasaki , Fotos: Kawasaki

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