Mit den ersten Sonnenstrahlen konnten wir die neue BMW R 1200 GS endlich selbst fahren und sie auf Herz und Nieren testen. Am Ende können wir nur den Hut vor der neuerlichen Ingenieursleistung ziehen.
Seit mehr als 30 Jahren prägt die BMW GS die Entwicklungen im Motorradmarkt. Darüber hinaus beeinflusste sie in den letzten Jahren das Segment der Reise-Enduros nachhaltig. Immer wieder wurde sie kopiert oder versucht zu übertreffen, aber an das Original kommt keiner ran. Grund genug für den bayerischen Zweiradhersteller die R 1200 GS noch einmal zu überarbeiten. Im Oktober des letzten Jahres wurde das Ergebnis dann der Weltöffentlichkeit präsentiert. Mit den ersten Sonnenstrahlen konnten wir den neuen Wasserboxer dann auch einem Praxistest unterziehen und können am Ende nur den Hut vor der Ingenieursleistung ziehen. Vollkommen zu Recht führt die BMW die Neuzulassungsstatistiken an.
Veröffentlichung des Berichts
Der komplette Bericht erscheint in M&R 05/13 - am Freitag, den 26.04.2013 am Kiosk.