Ihr Warenkorb
0.00 €
infotainment

Ersteindruck: Triumph Speed Twin   

#1 16.01.2019 09:32
Triumph hat auf Mallorca die neue Speed Twin präsentiert. Damit kommt nach der Scrambler 1200 das zweite heiße neue Eisen mit dem überarbeiteten 1200-ccm-Twin-Motor auf die Straßen.

Schön anzuschauen die Triumph Speed Twin
Schön anzuschauen die Triumph Speed Twin

Die Speed Twin kombiniert das Beste von Thruxton und Bonneville T120: sehr sportliche, fahrdynamische Auslegung, aber aufrechte, bequeme Sitzposition. Der feingetunte Zweizylinder hat 2,5 Kilo abgespeckt gegenüber der Thruxton. Er leistet hier 97 PS und 112 Nm. Die Leistung liegt 49 Prozent über der frisch vorgestellten 2019er Street Twin, Triumphs meistverkauftes Modell. Drei Fahrmodi stehen zur Wahl: Road, Rain und Sport. In den teils sehr spitzen Kehren im Tramontana-Gebirge war der Rain-Modus oftmals erste Wahl: Die Speed Twin nimmt damit sehr gefühlvoll Gas an, Lastwechselreaktionen bleiben hier fast vollständig aus. Reißt man auf den Geraden den Hahn auf, begeistert die neue Heritage-Ikone mit fettem „Modern Classic“-Bass und mächtig Bums. Die Spitze beträgt 217 km/h, das Gewicht fahrfertig 214 kg. Ende Februar 2019 soll die Speed Twin in den Handel kommen. Basispreis in „Jet Black“: 12.150,-- Euro plus 450,-- Euro Nebenkosten. Die beiden Zweifarblackierungen kosten jeweils 300,-- Euro Aufpreis.

Handling-Eigenschaften
  • präzises, agiles und dynamisches Fahrgefühl
  • spezielle neue Fahrwerks- und Dämpfungsabstimmung
  • 10 kg leichter als das Schwestermodell Thruxton
  • hochwertige Brembo-Bremsen mit Doppelscheiben am Vorderrad
  • ABS und abschaltbare Traktionskontrolle
  • komfortable, versammelte Sitzposition mit niedriger Sitzhöhe und gutem Soziuskomfort

Fahrerorientierte Technologie
  • drei Fahrmodi „Sport“, „Road“ und „Rain“
  • LED-Beleuchtung inklusive Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
  • drehmomentunterstützte Kupplung
  • Multifunktions-Doppelinstrumente in klassischem Look
  • USB-Ladebuchse
  • Wegfahrsperre
  • optionales Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)

Eleganter, moderner Custom-Style
  • spannende Neuinterpretation der zeitlosen DNA von TRIUMPH im zeitgenössischen Bonneville-Stil
  • kraftvoll-beeindruckende Roadster-Ausstrahlung
  • mehr als 90 Zubehörteile für die Individualisierung

Einen vollständigen Fahrtest liefern wir euch mit Ausgabe 91 die ab dem 8. März 2019 überall im Handel erhältlich sein wird.











Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.



infotainment
M&R im Abo
infotainment

M&R Motorradreisen

Leserwoche im Hotel Sonnegg
08.09.2019 - 15.09.2019

M&R Leserreise Gardasee 2019
14.09.2019 - 21.09.2019

M&R Leserreise Gardasee 2019
21.09.2019 - 28.09.2019

Lesertreffen Harz 2019
22.09.2019 - 29.09.2019

Termine

Horex-Days 2019
31.08.2019 - 31.08.2019

Eichsfelder Bikertag
07.09.2019 - 07.09.2019

Harley-Davidson European Bike Week
03.09.2019 - 08.09.2019

Kawasaki Septemberfest
14.09.2019 - 14.09.2019

25. Internationale Ladies of Harley Rally in Hamburg
12.09.2019 - 16.09.2019

Benelli Week 2019
16.09.2019 - 22.09.2019

Motorrad-Klassikertreffen im Technik Museum Sinsheim
05.10.2019 - 06.10.2019

EICMA Milano
05.11.2019 - 10.11.2019

Biker-s-World 2019
30.11.2019 - 01.12.2019

Custombike Show
06.12.2019 - 08.12.2019

World Ducati Week
26.06.2020 - 28.06.2020

INTERMOT
30.09.2020 - 04.10.2020