Ihr Warenkorb
0.00 €

Damon Motorcycles präsentiert das neue Hypersport Pro Electric Superbike

#1 14.01.2020 13:19

Auf der CES 2020 enthüllt Damon Motorcycles sein neues Flagschiff, die Hypersport Pro. Rein elektrisch natürlich. Damons vollelektrischer Antriebsstrang liefert 200 PS und soll von 0 bis 100 in weniger als 3 Sekundens sein. Hauptmerkmale des Superbikes ist der leistungsstarke rein elektrische Motor, das CoPilot-Warnsystem und Shift ™, die patentierte Fahrerergonomie, mit der der Fahrer die Fahrposition des Hypersports während der Fahrt elektronisch verstellen kann.

Das Warnsystem CoPilot verwendet Radar, Kameras und nicht-visuelle Sensoren, um die Richtung und Geschwindigkeit von sich bewegenden Objekten auf dem Motorrad zu verfolgen. "Wir haben es uns zur Mission gemacht, das volle Potenzial der persönlichen Mobilität für die Pendler der Welt freizusetzen", sagte Jay Giraud, Vorstandsvorsitzender von Damon Motorcycles. „Um dies zu erreichen, haben wir in den letzten drei Jahren eine vollständig vernetzte E-Motorrad-Plattform entwickelt, die unser 360-Grad -Warnsystem CoPilot enthält.“

Im Gegensatz zu Autos kommunizieren Damons vordere, seitliche und hintere Erkennungssysteme miteinander und sollen damit eine vollständige 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive ermöglichen. Indem es sich auf Dutzende von sich bewegenden Objekten gleichzeitig fokusieren soll, soll das Verkehrverhalten antizipieren werden können. Diese vorausschauende Reaktion soll dank der integrierten Software möglich sein, die jedes Mal Daten erfasst, wenn ein Damon-Motorrad ein potenzielles Problem erkennt und reagiert. Diese Daten sollen dann an eine Cloud-Plattform gesendet werden, auf der sich eine künstliche Intelligenz befindet, die kontinuierlich lernen und neue Algorithmen erstellen soll. Schließlich werden Updates zurück zum Bordprozessor des Motorrads gesendet, wobei der Fahrer auf die Verfügbarkeit einer Aktualisierung hingewiesen wird. Diese Updates sollen zu einem schnelleren, ausgefeilteren System führen, damit der Fahrer auf potenzielle Gefahren aufmerksam gemacht wird in einer nahtlosen, selbstlernenden Schleife. Die Reichweite der Hypersport gibt Damon Motorcycles bei etwas über 320 Kilometer an.


Technische Daten:
0-100 km/h in < 3 Sekunden
Reichweite: 300+ Kilometer (kombiniert)
Ladezeit: < 3 Stunden @ Level 2
CoPilot: Standard
Shift: Standard
4G Konnektivität: Standard

Kamera: 2 x 1080p
Fotos: Damon Motorcycles




Um eine Antwort zu verfassen loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein oder erstellen ein kostenloses Benutzerprofil.