BMW R 1100 GS Baujahr 1994✔-Datenblatt-Technische Details
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BMW R 1100 GS Baujahr 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999 Datenblatt - Technische Details

BMW R 1100 GS
Abb. kann vom Baujahr abweichen
BMW R 1100 GS - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 23.07.2021
Motor
Bohrung x Hub:
99 x 70,5 mm
Hubraum:
1085 ccm
Bauart:
Zweizylinder, luft-/ölgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm:
Vervollständigen!
Leistung:
80 PS (59 kW)
bei 6750 U/min
Drehmoment:
97 Nm bei 5250 U/min
Verdichtung:
10,3:1
Höchstgeschwindigkeit:
195 km/h
Wartungsintervalle:
Vervollständigen!
Maße & Gewicht
Länge:
2196 mm
Breite:
917 mm
Höhe:
1400 mm
Gewicht:
243 kg (leer)
Maximale Zuladung:
450 kg
Sitzhöhe:
840 / 860 mm
Standgeräusch:
Vervollständigen!
Fahrgeräusch:
Vervollständigen!
Kraftübertragung
Kupplung:
Einscheiben-Trockenkupplung
Schaltung:
5-Gang
Antrieb:
Kardan
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen:
Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn:
Telelever-Gabel
Federelemente hinten:
Zentralfederbein
Federweg v/h:
190 mm/200 mm
Radstand:
1509 mm
Nachlauf:
115 mm
Lenkkopfwinkel:
26°
Räder:
Speichenräder
Reifen vorn:
110/80 H19
Reifen hinten:
150/70 H17
Bremse vorn:
305 mm Doppelscheibenbremse, Vier-Kolben-Festsattel
Bremse hinten:
276 mm Einscheibenbremse, Zwei-Kolben-Schwimmsattel
Tankinhalt:
25 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab:
17450 DM
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15.03.2012 19:23

Kommentar zu Baujahr 1997
ich bekam eine der ersten 1100er gs in schwarz mit gelber sizbank.
ich kam von der k1, da nervten mich die haarfeinen vibrationen in den händen......
das gabs beim boxer halt nicht, gut sie war deutlich langsamer im endspeed, aber
der spass beim drehmomentfahren war geil, das fahrwerk genial.
der motor war bestimmt siebenmal inkontinent,
erst dann hat bmw endlich eine kopfdichtung gefunden, die das öl in zaum hielt.
die gelbe sitzbank war bald unansehlich...
der plastetank hatte es auch nie genau genommen mit der passgenauigkeit.

das facelift brachte ausser dem verbesserten spritzschutz am vorderrad, der untere kotflügel wurde verlängert, auch den passgenaueren blechtank. meine gs war wieder schwarz , aber diesmal die rote sitzbank, die auch rot blieb.

die erste durfte mich 40tkm tragen, die zweite etwa 50tkm.

phänomenale striche in schräglage zeichnetet damals der michelin t 66 auf den asphalt.

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27.12.2011 15:33

Kommentar zu Baujahr 1997
Die R1100GS ist ein solides zuverlässiges Motorrad.
Das Konstandfahrruckeln lässt sich durch das Verwenden von Denso-Iridium-Kerzen und einer guten synchronation fast gänzlich vermeiden.
Guter Tourer der sich auch zügig bewegen lässt.
;)
Smoky Joe
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