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Ducati Diavel Baujahr 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 Datenblatt - Technische Details

Ducati Diavel
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Ducati Diavel - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 28.05.2023
infotainment
Motor
Bohrung x Hub
106 x 67,9 mm
Hubraum
1.198 ccm
Bauart
Zweizylinder in L-Fo, Flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Vervollständigen!
Leistung
162 PS (119 kW)
bei 9500 U/min
Drehmoment
127,5 Nm bei 8.000 U/min
Verdichtung
11,5:1
Höchstgeschwindigkeit
>200 Km/h
Wartungsintervalle
Vervollständigen!
Verbrauch pro 100 km
Vervollständigen!
Maße & Gewicht
Länge
2257 mm
Breite
860 mm
Höhe
1192 mm
Gewicht
239 kg
zul. Gesamtgewicht
Vervollständigen!
Maximale Zuladung
Vervollständigen!
Sitzhöhe
770 mm
Standgeräusch
Vervollständigen!
Fahrgeräusch
Vervollständigen!
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung
6-Gang
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen
Federelemente vorn
50-mm-Upside-Down-Gabel
Federelemente hinten
Einarmschwinge, Monofederbein
Federweg v/h
120 mm/120 mm
Radstand
1580 mm
Nachlauf
130 mm
Lenkkopfwinkel
28°
Räder
Gussfelgen
Reifen vorn
120/70 ZR 17
Reifen hinten
240/45 ZR 17
Bremse vorn
320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel
Bremse hinten
265-mm-Scheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel
Tankinhalt
17 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
17000 €
Weitere Baujahre dieses Motorrads:
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
Weitere Infos
Gegen Aufpreis auch in den Varianten: Carbon Black & Diamond Black erhältlich
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29.04.2012 21:32

Kommentar zu Baujahr 2011
Als Alltagsmotorrad fahre ich eine Adventure von BMW.
Trotzdem liebäugele ich schon lange mit einer Harley, leider mögen die keine Kurven.
Die Diavel kommt als Cruiser daher mit einem 240er Schlappen hinten......
Damit kannst dann ja auch nur Geradeausfahren, dachte ich mir.
Also ab zum Ducati-Händler meines Vertrauens nach Zweibrücken und nach einer Probefahrt
gefragt. Dieser wurde stattgegeben. Also mit meiner BMW und der Multi meines Kumpels hin,
die BMW geparkt, die Diavel stramm stellen lassen, da ich schon mein Gewicht habe und trotzdem Kurven liebe. Und dann aufgessen und .... schon auf der Fahrt zur Tanken gegrinst.
Das Triebwerk ist eine Wucht, da kann mein Boxer- selbst optimiert - nicht mithalten.
Mit vollem Tank kann dann mal beherzt am elektronischem Gasgriff gedreht werden.
Der Pfälzerwald , das angrenzenden Bitcherland oder der Parc Naturell du Vosgues Nord
bietet wunderschöne kleine, enge Strassen und Strässchen mit Kurven in allen Radien.
Nach dem ich das Handling schonmal ziemlich gelungen fand, wurde die Gangart auch gleich mal verschärft. Die Multi merkte schnell, dass die Diavel noch mal ein paar PS abbekam. Also dann
mal ins Kurvengeschlängel, da wird doch der 240er nicht so richtig mitkönnen.....mitnichten....
Die Diavel ist nur in richtigen Spitzkehren bedingt durch langen Radstand und Breitreifen etwas unterlegen, alles andere mag dieses Kraftpaket. Gut sie braucht eine starke Hand in engen Kurven
, aber sie treibt einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Ich für mich hab mein Traummotorrad als Zweitmotorrad gefunden !!! Diabolisch, DIAVEL.