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Ducati Monster 696 Baujahr 2013 Datenblatt - Technische Details

Ducati Monster 696
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Ducati Monster 696 - Technische Details
Letzte Aktualisierung: 28.05.2023
infotainment
Motor
Bohrung x Hub
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Hubraum
696 ccm
Bauart
-, 2 Zylinder Reihenmot, luftgekühlt
Abgasreinigung/-norm
-
Leistung
80 PS (59 kW)
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Drehmoment
69 Nm bei 7750 U/min
Verdichtung
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Höchstgeschwindigkeit
- Km/h
Wartungsintervalle
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Verbrauch pro 100 km
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Maße & Gewicht
Länge
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Breite
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Höhe
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Gewicht
185 kg
zul. Gesamtgewicht
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Maximale Zuladung
- kg
Sitzhöhe
770 mm
Standgeräusch
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Fahrgeräusch
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Kraftübertragung
Kupplung
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Schaltung
-
Antrieb
-
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
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Federelemente vorn
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Federelemente hinten
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Federweg v/h
/
Radstand
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Nachlauf
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Lenkkopfwinkel
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Räder
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Reifen vorn
-
Reifen hinten
-
Bremse vorn
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Bremse hinten
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Tankinhalt
13,5 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
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Weitere Baujahre dieses Motorrads:
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
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26.08.2014 13:32

Kommentar zu Baujahr 2013
Mit 163 Kilogramm zählt Ducatis Monster defintiv zu den Leichtgewichten
Mit 163 Kilogramm zählt Ducatis Monster defintiv zu den Leichtgewichten


Die Ducati Monster 696 - ein Einsteigermodell
Einst war die Monster Ducatis Weg aus der Krise, heute präsentiert sich die Monster-Modellfamilie als eines der beliebtesten Motorräder. Für Einsteiger eignet sich besonders die Monster 696. Das Triebwerk, ein luftgekühlter Zweizylinder Motor in L-Form mit 696 cm³, befeuert das Motorrad mit maximal 80 PS und 69 Nm bei 7.750 Umdrehnungen/Minute. Wer noch mehr möchte, der kann auf die Monster 796 oder 1100 Evo zurückgreifen. Natürlich besitzt die Monster auch weiterhin den markanten Stahl-Gitterrohrrahmen, der in Kombination mit einer 43 mm Kayaba Upside-Down- Gabel und einem progressiv angesteuertem Sachs Mono- Federbein für bestes Handling sorgen soll.

„Weniger ist mehr“ und so verwundert es nicht, dass man jegliche Verkleidungselemente vergeblich sucht
„Weniger ist mehr“ und so verwundert es nicht, dass man jegliche Verkleidungselemente vergeblich sucht


Mehr Sicherheit durch ABS und das Serienmäßig
Auch Ducati geht den Weg wie BMW und bietet die Monster nur noch serienmäßig
mit einer ABS-Anlage an. Das vermittelt nicht nur ein sicheres Gefühl, es erhöht auch die aktive Sicherheit beim Bremsen in jeder Lage. Die Sitzhöhe von 770 mm ermöglicht auch kleineren Personen einen sicheren Stand auf jedem Untergrund. Mit 163 Kilogramm zählt Ducatis Monster auch defintiv zu den Leichtgewichten unter den verschiedenen Einsteigermodellen. Nur der 13,5 Liter große Tank könnte über etwas mehr Volumen verfügen, damit man auf längeren Touren nicht so oft tanken muss. Egal, der rote Kurvenflitzer begeistert einfach durch seine Devise „weniger ist mehr“ und so verwundert es auch niemanden, dass man jegliche Verkleidungselemente vergeblich sucht. Das übersichtliche Digital Display im Cockpit informiert den Fahrer dazu noch umfassend über eine Vielzahl von Daten und Funktionen. Alle Modelle werden von Ducati in den verschiedensten Farbkombinationen angeboten.

Der markante Stahl-Gitterrohrrahmen, der in Kombination mit einer 43 mm Kayaba Upside-Down- Gabel und einem progressiv angesteuertem Sachs Mono-Federbein für bestes Handling sorgt
Der markante Stahl-Gitterrohrrahmen, der in Kombination mit einer 43 mm Kayaba Upside-Down- Gabel und einem progressiv angesteuertem Sachs Mono-Federbein für bestes Handling sorgt