Wer Roller bevorzugt, dem bietet Aprilia den SRV 850 Großroller an Endlich müssen auch Rollerfans nicht mehr auf einen V-Twin-Motor verzichten, denn genau diesen besitzt der neue SRV 850. Der 90°-V-Twin Motor mit 839 cm³ bietet in der Spitze76,1 PS und ein Drehmoment von 75 Nm bei 6.000 Umdrehungen. Aprilia selbst sieht in diesem Modell einen Sportler im Rollerkleid. Es verwundert also nicht, dass das Design an die RSV4 angelehnt wurden. Dennoch dürfte der Roller gute Eigenschaften hinsichtlich Wind- und Wetterschutz bieten.
Ein Sportler im Rollerkleid - das Design wurde an die RSV4 angelehnt
194 Km/h Höchstgeschwindigkeit Für die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 194 Km/h und die versprochene Agilität braucht es obendrein ein vernünftiges Fahrwerk. Leisten soll das eine Kombination aus einem verwindungssteifen Doppelschleifen-Rahmen, einer Aluminium-Zweiarmschwinge, dem hydraulischen Mono-Federbein und einer 41 mm Teleskopgabel vorn. Darüber hinaus lässt sich das hintere Federbein in 7 Stufen anpassen. Wie schon die anderen Modelle in diesem Segment, verwendet der Hersteller vorn eine 16 Zoll Felge und am Hinterreifen eine kleinere 15 Zoll Felge.
Farblich lässt Aprilia den Kunden zwischen Racing White und Competition Black wählen
ABS und ATC ab Werk Für die nötige Sicherheit sorgt in Deutschland das ab Werk fest installierte ABS und Aprilias Traktionskontrolle - ATC. Ein Tankvolumen von 18,8 Litern eignet sich auch für große Reichweiten. Allerdings bringt der Über-Roller rund 260 Kilogramm auf die Waage. Aber es dürfte so sein wie immer, einmal in Bewegung merkt man ganz sicher nichts mehr von diesem hohen Gewicht. Die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter und bietet so einen sicheren Stand für Jedermann.
In Deutschland sind ABS und Aprilias Traktionskontrolle - ATC, ab Werk fest installiert