Suzuki V-Strom 1000 ABS Datenblatt - Technische Daten

Gesamtbewertung
(4,59 von 5)
Preis-/Leistungsverhältnis
(4,31 von 5)
Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für Suzuki V-Strom 1000 ABS könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2016 - Werkscode:

Suzuki V-Strom 1000 ABS
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 28.05.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Suzuki V-Strom 1000 ABS - Baujahr: 2016
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamtbewertung
(4,53 von 5)
Preis-/ Leistungsverhältnis
(4,21 von 5)
(Bewertung bezogen auf das Baujahr 2016 )
Motor
Bohrung x Hub
81 x 62 mm
Hubraum
1.037 ccm
Bauart
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
Leistung
100 PS ( 74 kW ) bei 8.000 U/min
Drehmoment
103 Nm bei 4.000 U/min
Verdichtung
11,3:1
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h
Wartungsintervalle
alle 12.000 km oder alle 12 Monate
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
Verbrauch pro 100 km - Erfahrungswerte unserer Leser:
Ergänze deine persönliche Verbrauchsangabe!
Maße & Gewicht
Länge
2.285 mm
Breite
865 mm
Höhe
1.405 mm
Leergewicht (trocken)
Leergewicht (fahrfertig)
228 kg
zul. Gesamtgewicht
440 kg
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
850 mm
Standgeräusch
88 dB(A)
Fahrgeräusch
72 dB(A)
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Nasskupplung
Schaltung
6-Gang
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Aluminium-Zweischleifenrahmen
Federelemente vorn
Teleskopgabel
Federelemente hinten
Umlenkung, Schraubenfeder, öldruckgedämpft
Federweg v/h
160 mm / 160 mm
Bodenfreiheit
Radstand
1.555 mm
Nachlauf
109 mm
Lenkkopfwinkel
64,3 °
Räder
Leichte 10-Speichen-Gussaluminiumräder
Reifen vorn
110/80R19M/C 59V
Reifen hinten
150/70R17M/C 69V
Felgengröße vorn
Felgengröße hinten
Bremse vorn
Doppelscheibenbremse
Bremse hinten
Einscheibenbremse
Tankinhalt / davon Reserve
20 Liter /
Preis
Fahrzeugpreis ab
11.490 EUR
Fahrerassistenzsysteme
ABS:
Vervollständigen
Weitere Infos
Der Fahrer kann zwischen drei Traktionskontrollmodi wählen (1, 2 und Aus). Die Modi 1 und 2 unterscheiden sich in ihrer Empfindlichkeit. Modus 1 hat eine geringere Empfindlichkeit und erlaubt ein gewisses Maß an Hinterradschlupf. Modus 2 ist empfindlicher und greift früher in die Traktionskontrolle ein. | Einspritzung: EFI-System mit 10-Loch-Injektoren an jedem Drosselklappenkörper.
Weitere Infos bearbeiten
Danke für euren Beitrag zu diesem Motorrad!
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der V-Strom 1000 ABS von Suzuki - Reiseenduro / Adventure (Reise)

Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 2013, 2014, 2015, 2016
Wichtige Merkmale:
  • die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h.
  • die Leistung liegt bei 100 PS /74 kW.
  • Fahrzeuggewicht: das Gewicht beträg 440 kg.
  • der Tankinhalt umfasst 20 Liter.
  • die Sitzhöhe beträgt 850 mm.
Suzuki V-Strom 1000 ABS wird häufig verglichen mit
Artikel zu diesem Motorrad
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Dein Kommentar wird gespeichert...
Kommentare (3)
avatar
28.05.2025 17:45


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 2016
Ja die "alte" große V-Strom ist und war gut. Aber leider folgt Suzuki mit der neuen 1050er den Trend. Vollpacken mit Elektronik soll Absatzzahlen steigern. Eine neue 1050er mit den gleichen Leistungsdaten wie die alte 1000er aber dafür 35 kg leichter und maximal so teuer wie das Vorgängermodell, dass wäre ein Paukenschlag im Markt. Mal gegen den Strom schwimmen mit der V-Strom und nicht immer me too.
avatar
28.05.2025 14:01


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 2016
Die V-Strom war vielleicht nicht die modernste Entwicklung am Grossenduro-Markt, aber vielleicht hat Sie gerade deswegen so gut funktioniert bzw. funktioniert noch immer gut! Im 50.000 Km Dauertest einer Motorradzeitschrift wurde festgehalten: "Funktioniert immer". Das sagt eigentlich alles über das Mopped aus, 50.000 Km in 1,5 Jahren, null Probleme und die Suzi war immer unterwegs... In der heutigen Zeit mit vollgestopfter Elektronik steht die V-Strom fast puristisch dar, aber Ihre Fahrer wünschen sich genau das. Entspannt fahren, auch über Hunderte von Kilometern hinweg, einen kernigen V 2 unterm Hintern, der einfach nur Freude bereitet, gutes Fahrwerk, einfach zu händeln und durchaus auch sportlich zu bewegen. That`s it!
1 Antwort
avatar
28.05.2025 16:45


Da komme ich auch so richtig in schwärmen. Der Spruch "manchmal ist weniger mehr" passt hier wie handgemacht.
Weitere Artikel zu diesem Motorrad