Elbsandsteingebirge

Motorradtour: Deutschland, Elbsandsteingebirge

Motorradtour Elbsandsteingebirge
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Das einmalige Elbsandsteingebirge gehört in landschaftlicher Hinsicht ganz sicher zum Schönsten, was Mitteleuropa zu bieten hat. Canyons, Felsklötze oder wirre Ansammlungen von Felsnadeln bestimmen das Bild. Mittendrin finden sich zumeist kleine Sträßchen, die sich durch deutsche oder tschechische Dörfer schlängeln und für den ganz großen Motorradspaß sorgen.
Tourbeschreibung
Deutschlands sagenhafter Osten dĂĽrfte sicher jeden begeistern. Immerhin gibt es dort genug Kurven und das unverwechselbare Landschaftsbild findet sich auch so schnell nicht auf unserer Erde wieder.
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Anreise
Der Startpunkt findet sich in Heidersdorf, nahe Olbernhau im östlichen Erzgebirge. Wer schnell dorthin möchte, verlässt die A4 an der Abfahrt Frankenberg (östlich Chemnitz) und folgt den Hinweisen Olbernhau über Augustusburg und Lengefeld. Oder aber man startet in Zittau, weit im schö­nen Osten Deutsch­lands. Der Startpunkt liegt südlich der A4 von Dresden nach Görlitz, die man über die Abfahrt Bautzen verlässt und dann der B96 in Richtung Zittau folgt.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Elbsandsteingebirge Kirnitzschtalstr. 11
01855 Sebnitz OT Lichtenhain
Reisezeit
Je nach GroĂźwetterlage vom FrĂĽhjahr bis zum Herbst. Wobei die zuletzt genannte Jahreszeit die Gefahr laubbedeckter StraĂźen birgt.
Verpflegung
Die Küche der Gegend ist reichlich böhmisch beeinflusst und so steht allerlei Ungewöhnliches, aber extrem Leckeres auf den Speisekarten vor Ort. Wie wär's mal mit Angeleschte Garniggelgeile (Gebeizter Kaninchenbraten), oder Gebräbeltes off Glitscherbiertesch (Schweinesteak auf Reibepfannkuchen), oder gar Quarggeulchen (Quarkplätzchen). Und da wären noch Sächsische Wickelklöße oder Bautzner Senffleisch und, und, und ...
Sonderausgabe Roadbooks Erzgebirge
Sonderausgabe Roadbooks Erzgebirge
Roadbooks Erzgebirge - Die 10 schönsten Touren im Erzgebirge.

- PDF - Reportagen inkl. Roadbooks
- Garmin GPS
- TomTom GPS
- GPX
- Google Earth
Elbsandsteingebirge
Elbsandsteingebirge
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- GoogleEarth
- Kartenskizze
2011/02 Ausgabe M&R
2011/02 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 02/2011 von Motorrad & Reisen zum Download

Inhalt:
- PDF-Ausgabe