Motorradtour - Nufenen- & Simplonpass 📋

Nufenen- & Simplonpass

Motorradtour: Italien, Wallis

Motorradtour Nufenen- & Simplonpass
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Simplonpass bietet eine flotte Verbindung über den Alpenhauptkamm. Hier muss man aber beachten, dass man in der Schweiz auf Landstraßen leider nur 80 km/h fahren darf. Der Nufenenpass bietet dagegen ein viel kurvigeres Bild und dürfte zu den schönsten Alpenpässen überhaupt gehören. Hinzu kommt die Strecke am Lago Maggiore, die einen guten Einblick in das bunte Treiben hier bietet.
Tourbeschreibung
Zwei Alpenpässe, knapp 5.000 Höhenmeter bergan und auch wieder bergab, sowie lauschige Stunden am Ufer des Lago Maggiore, das ist eine Mischung aus der eine Motorradtour ganz sicher immer bestehen darf.
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Aus Deutschland erreicht man den Lago Maggiore am besten, wenn man auf der A7 bis zum Kreuz Allgäu bei Memmingen rollt, dort der A96 Richtung Lindau folgt. Kurz vor der österreichischen Grenze die Autobahnabfahrt Lindau verlassen und auf Landstraße den Hinweisen Bregenz, später Höchst bis zur Schweizer Grenze folgen. Dann auf der Schweizer Nationalstraße N13 oder der Autobahn 13 (Vignettenpflichtig) bis Chur. Dort weiter der N13 über Bonaduz zum San Bernadino folgen und dort durch Tunnel oder Pass ins Tourengebiet fahren.
Reisezeit
Bei dieser Tour geht es hoch hinauf, daher kann man sie nur zwischen Juni und September unter die Räder nehmen. Das ist dann auch genau die richtige Zeit um im Lago Maggiore zu planschen.
Alpenpässe auf der Tour /
Sonderausgabe Roadbooks Piemont
Sonderausgabe Roadbooks Piemont
M&R Sonderausgabe Roadbooks Piemont ( 8 Touren + Bonustour )

- 68 Seiten PDF - Reportagen inkl. Roadbooks
- Garmin GPS
- TomTom GPS
- GPX
- Google Earth
Nufenen- & Simplonpass
Nufenen- & Simplonpass
Roadbookstour Simplon-&Nufenenpass

- PDF-Reportage aus M&R Roadbooks Weserbergland
- Garmin
- GPX
- GoogleEarth
- TomTom
2013/04 Ausgabe M&R
2013/04 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 04/2013 von Motorrad & Reisen zum Download

Inhalt:
- PDF-Ausgabe