Offroadtour rund um Berlin - Märkische Heide, Märkischer Sand

Motorradtour: Deutschland, Berlin

Motorradtour Offroadtour rund um Berlin - Märkische Heide, Märkischer Sand
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Berlin selbst ist schon eine Reise wert. Wer den Städtetrip dorthin mit dem Motorrad plant, kann aber auch die hier vorgestellte Runde um Berlin unter die Räder nehmen - und das lohnt!
Tourbeschreibung
Irgendwann im März sorgt die Sonne für brauchbare Motorrad-Temperaturen. Alles, was in und um Berlin herum ein Zweirad sein eigen nennt, holt den Cruiser, Tourer oder Supersportler aus dem Winterlager, steigt in die hoffentlich nicht über die Wintermonate eingelaufenen Leder- oder Textilkombis, schnappt sich den auf einer Messe günstig erstandenen neuen Helm und macht sich auf die schwarzen Socken seiner Maschine. Endlich geht’s wieder los und wir starten eine Offroad-Tour rund um Berlin.
Anreise
Berlin lässt sich aus allen Richtungen über Autobahnen erreichen.
Reisezeit
Von März bis September kann man diese Tour unter die Räder nehmen.
Verpflegung
Dass Berlin über eine Vielzahl von Restaurants aller Prägungen verfügt, dürfte klar sein. Was aber nicht jeder wissen dürfte ist, dass die Erfindung der Currywurst Herta Heuwer zugeschrieben wird, die 1949 an ihrem Imbissstand in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver und Worcestershiresauce anbot.
Offroad rund um Berlin
Offroad rund um Berlin
Offroadtour rund um Berlin

- PDF-Reportage
2012/02 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
2012/02 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
Die komplette Ausgabe 02/2012 von Motorrad & Reisen inklusive aller Tourdaten für alle Reisereportagen aus dem Heft.

Inhalt:
- PDF - Ausgabe
- Garmin
- TomTom
- GPX
- Google Earth