Rund um die Zugspitze - Tolle Achterbahnfahrt

Motorradtour: Ă–sterreich, Zillertaler Alpen

Motorradtour Rund um die Zugspitze - Tolle Achterbahnfahrt
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Das Wettersteingebirge liegt zwischen Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Seefeld in Tirol und Ehrwald. Den Hauptgipfel dieser Gebirgsgruppe bildet die 2.962 Meter hohe Zugspitze. Der imposante Berg samt dem Wetterstein wird bei dieser Tour umrundet. So bekommt man das Gebirge von allen Seiten zu se­hen.
Tourbeschreibung
Eine Roadbooktour rund um Deutschlands höchsten Berg lohnt immer. Vor allem, wenn man bedenkt, welche alpinen Traumstrecken da warten, wie die Fahrt durch das Risstal, über den Ammersattel und das Hahntennjoch. Außerdem geht es zum traumhaften Gacher Blick sowie nach Kühtai. Darüber hinaus bekommt man aber noch mehr kleine Straßen unter die Räder, die sicher jedes Motorradfahrerherz höher schlagen lassen. Also, auf geht’s!
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Anreise
Bruck liegt genau dort wo das wunderschöne Zillertal ins Inntal mündet und ist via Rosenheim oder Innsbruck über die Inntalautobahn und der Abfahrt Wiesing / Achensee (wo auch das Roadbook startet) gut zu erreichen. Für Nordlichter interessant: Der DB Autozug fährt nach Innsbruck oder München.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Rund um die Zugspitze - Tolle Achterbahnfahrt Stuben 32
6542 Pfunds / Ă–sterreich
Reisezeit
Am besten empfiehlt sich fĂĽr die Zugspitzumrundung- je nach GroĂźwetterlage - die Zeit von April bis weit in den Oktober hinein.
Verpflegung
Bekanntlich glänzt Österreich im Allgemeinen mit einer guten Qualität in Küche und Keller. Wer auf seine Linie nicht achten will oder muss, dem sei natürlich alles aus der Mehlspeisenküche als überaus lecker empfohlen. Kaiserschmarrn oder Kasnockn sollen hier zwei Stichworte sein. Auch sollte man den Alpenspeck oder einen Bauernobstler probieren.
Alpenpässe auf der Tour /
Rund um die Zugspitze
Rund um die Zugspitze
Motorradtour Rund um die Zugspitze

- PDF-Reportage
- Garmin
- GPX
- Google Earth
- TomTom
- Roadbook
2012/06 Ausgabe M&R
2012/06 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 06/2012 von Motorrad & Reisen zum Download

Inhalt:
- PDF-Ausgabe