Hochalpen - Zwischen Himmel und Erde

Motorradtour Hochalpen - Zwischen Himmel und Erde
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Tourbeschreibung
Eine Hochalpen-Tour macht besonders viel Spaß, wenn die ganz hohen Pässe gerade von ihrer Wintersperre befreit wurden. So starten wir unsere Tour also gleich im Mai, kurven durch schweizerische sowie französische Al­­pen und genießen ziemlich ungestört das ultimative Kurvenvergnügen. Anders als im Hochsommer trauen sich jetzt näm­lich viele Touristen noch nicht so weit hinauf. Al­so, auf die Kurven, fertig - los!
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Die schweizerischen und französischen Hochalpen bestechen vor allem durch wundervolle natürliche Berglandschaften mit ihren Seen und Flüssen, so­wie durch die unzähligen Serpentinen, und kurvige kleine Sträßchen, die über den Col de l’Iseran und viele andere Päs­se führen.
Anreise
Der Start dieser Tour befindet sich in Lörrach. Für Nordlichter sei der DB Autozuge empfohlen.
Reisezeit
Wer diese Tour nachfahren möchte, muss sich auf den Zeitraum von Ende Mai bis Mitte Oktober konzentrieren, da viele Pässe sonst gesperrt sind.
Hochalpen
Hochalpen
Motorradtour - Hochalpen

- PDF-Reportage
- Garmin
- GPX
- GoogleEarth
- TomTom
2013/01 Ausgabe M&R
2013/01 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 01/2013 von Motorrad & Reisen zum Download - frei fĂĽr alle

Inhalt:
- PDF-Ausgabe