Bayerischer Wald - Drei Burgen

Motorradtour: Deutschland, Bayerischer Wald

Motorradtour Bayerischer Wald - Drei Burgen
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Bayerische- und Böhmerwald zusammen ergeben im Dreiländereck von Deutschland, Tschechien und Österreich einen imposanten Mittelgebirgsstock, der reichlich einsame Straßen in Hülle und Fülle bereit hält. Darüber hatten wir ja schon des Öfteren berichtet und auch ein Roadbooks Bayerischer Wald veröffentlicht. Allerdings gibt es noch einiges an Tourenmöglichkeiten mehr. Sepp hat auch noch seine Touren in petto - und eine davon finden Sie hier!

Sehens & Erlebenswert
Neben der weithin bekannten Westernstadt Pullmann City in Eging bieten sich natürlich die Burg Fürstenstein sowie die Saldenburg für einen Besuch an. Außerdem findet man am Dreiburgensee bestimmt immer ein richtig nettes Plätzchen hinsichtlich Badespaß oder um die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
Tourbeschreibung
Es gibt viele Touren im Bayerischen Wald. Einige davon haben wir ja schon als Roadbooks veröffentlicht und nun kommt noch eine hinzu. Das ist dann Sepps Dreiburgentour, eine Mischung aus Kultur, kleinen und kleinsten Straßen sowie Superkurven mit megagenialem Fahrspaß!
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Anreise
Von SĂĽden her erreicht man Bernried bei Deggendorf am schnellsten ĂĽber die A92 via Landshut. Der flotteste Weg von Norden oder Westen fĂĽhrt immer ĂĽber NĂĽrnberg. Dort folgt man dann einfach der A3 in Richtung Deggendorf. Von den Abfahrten Schwarzach oder Metten ist es dann jeweils nur noch ein Katzensprung bis nach Bernried.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Bayerischer Wald - Drei Burgen Neuhof 4
94579 Zenting
Motorradhotel Bayerischer Wald - Drei Burgen GrĂĽb 20
94481 Grafenau
Reisezeit
Die beste Reisezeit fĂĽr diese Traumtour liegt in der Regel zwischen April und Oktober, je nach GroĂźwetterlage.
Motorradreisen in dieser Region
Garantie: Dieser Termin hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und findet garantiert statt, sofern dies nicht durch unvorhersehbare Umstände verhindert wird. Motorradreise - Leserwochen im Bayerischen Wald im Landhotel Neuhof

Leserwochen im Bayerischen Wald im Landhotel Neuhof

Dauer: 8 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon leicht Icon leicht Icon leicht
Motorradreise anschauen
2014/05 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
2014/05 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
Die komplette Ausgabe 05/2014 von Motorrad & Reisen inklusive Tourdaten.

Inhalt:
- PDF - Ausgabe
- Garmin
- TomTom
- GPX
- Google Earth
Bayerischer Wald - Drei Burgen
Bayerischer Wald - Drei Burgen
Roadbooktour - Bayerischer Wald Drei Burgen

- PDF-Reportage inkl. Roadbook
- Garmin
- GPX
- GoogleEarth
- TomTom