Vinschgau - Die Insidertour!

Motorradtour: Ă–sterreich, Vinschgau

Motorradtour Vinschgau - Die Insidertour!
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Die Alpen rund um das Dreiländereck im Westen Tirols bieten Traumtouren in allen
Facetten. Pässe gibt es rund um Pfunds ebenso. Sollte das Wetter aber mal nicht höhenlufttauglich sein, dann bietet sich die Insidertour Vinschgau als fantastische Alternative an.

Sehens- & Erlebenswert
FĂĽr das mittelalterlich wirkende Glurns sollte man etwas Zeit einplanen, denn hier
scheint die Zeit zu stehen. AuĂźerdem ist ein Besuch des Partschiner Wasserfalls fast Pflicht, denn hier stĂĽrzen sich ungeheure Wassermassen tosend fast 100 Meter ins Tal hinunter.
Tourbeschreibung
Wer im Dreiländereck - also ganz im Westen Tirols - sein Quartier aufschlägt, um von dort aus tolle Motorradtouren zu starten, der sollte auch eine Runde in petto haben, wenn es das Wetter nicht so gut mit einem meint und die hohen Pässe ringsherum im Regen und Nebel oder deren gefrorene Varianten versinken.
BĂĽcher, Landkarten & ReisefĂĽhrer
Anreise
Ein sehr guter Ausgangspunkt für diese Runde und Pässetouren überhaupt ist Pfunds.
Dieser Ort liegt im Inntal und zwar zwischen Landeck, dem Reschenpass und dem Engadin. Daher ist er von der Inntalautobahn oder dem Fernpass (ab Landeck in Richtung St. Moritz halten) bestens erreichbar.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Vinschgau - Die Insidertour! Stuben 32
6542 Pfunds / Ă–sterreich
Motorradhotel Vinschgau - Die Insidertour! HauptstraĂźe 67
39027 St. Valentin a. d. Haide / Italien
Reisezeit
FĂĽr diese Tour eignet sich am besten die Zeit zwischen Anfang Mai und Mitte Oktober.
Alpenpässe auf der Tour /
2015/03 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
2015/03 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
Die komplette Ausgabe 03/2015 von Motorrad & Reisen inklusive aller Tourdaten fĂĽr alle Reisereportagen aus dem Heft.

Inhalt:
- PDF - Ausgabe - 100 Seiten
- Tourenskizzen
- Garmin
- TomTom
- GPX
- Google Earth
Insidertour Vinschgau
Insidertour Vinschgau
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- Google Earth