Motorradtour - Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness 📋

Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness

Motorradtour: Deutschland, Fränkische Schweiz

Motorradtour Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Unsere Wellness-Oase liegt auf den südlichen Höhen des Thüringer Waldes. Schon deshalb kann man hier auch tolle Touren in die umgebenden Mittelge­birge, wie Rhön, Frän­ki­sche Schweiz und Frankenwald starten.
Tourbeschreibung
Wenn man mit dem Motorrad flotte Kurven erleben will, dann kann es nicht schaden, wenn sich die ganze Fuhre schön handlich anfühlt und nicht unter Übergewicht leidet. Deshalb stellen wir hier ein Gewichtstuning der ganz besonderen Art vor - und Spaß macht das auch!
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness Am Badehaus 1
98666 Masserberg
Motorradhotel Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness Marktplatz 6
91346 Muggendorf
Motorradhotel Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness Haus Sonnenblick 1
36179 Bebra
Motorradhotel Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness Am Kirchberg 15
98666 Masserberg
Motorradhotel Auf die ganz schlanke Tour - Thüringen & Wellness Coburger Straße 501
98673 Eisfeld
Reisezeit
Normalerweise kann man von Mitte April bis in den Oktober hi­nein durch die genannten Mittel­gebirge kurven. Hinzu kommt, dass die Fränkische Schweiz immer eine etwas höhere Lufttemperatur und weniger Nie­der­schlag bietet, als Rhön oder Thüringer Schiefer­gebirge. Wer "nur" Wellness möch­te, der kann natürlich auch im Winter fahren.
Verpflegung
Wer seine schlanke Linie verloren hat, der sollte, wenn er sie denn zurück haben möchte, seine Ess- und Trink­ge­wohnheiten ändern. Dag­mar Renner, Ernährungsprofi vom Rennsteig-Team, hat hierfür folgende Tipps parat: Zunächst sollte man seine Ernährung fett­arm gestalten. Fleisch wird also besser gegrillt oder im Römer­topf zubereitet, als in Fett gebraten. Den leckeren Schuss Sahne für die Soße ersetzt normale Milch. Überhaupt sollte man bei Milchprodukten auf den Fettgehalt ach­ten. Milch und Joghurt mit 1,5 % Fett schmecken auch. Käse bis zu einem Fettgehalt von 30% in Tr. sollte man fetteren Varianten vorziehen. Hier sei der Hinweis erlaubt, dass be­son­ders beworbene Diät-Käse oft mit molkereifremden Substanzen verlängert werden und von diesen deshalb abzuraten ist. In diesem Zusam­menhang sei auch von Margarinen abgeraten, die preiswerte Öle als Grundlage haben und/oder ebenfalls mit chemischen Substanzen zur Fettreduzierung versehen sind. But­ter – eben sehr dünn aufgestrichen – ist da viel gesünder. Außerdem kann man auch Schmand verwenden. Der hat "nur" einen Fettgehalt von 24 % und ist frei von jeglicher Chemie. Drei Portionen Fleisch pro Woche reichen, natürlich fettarm. Rind und Ge­flügel sind da in der Regel besser geeignet als Schweinefleisch. Zweimal die Woche sollte Fisch auf dem Speiseplan stehen. Übrigens: Lachs verfügt über gesunde Omega-3-Fett­säuren. Überhaupt sollte man – zwar immer nur wenig – hochwertige Fette, wie kaltgepresstes Oli­venöl zu sich nehmen. Und es ist gesund, wenn man täglich fünf mal eine Hand voll Gemüse oder Obst isst. Hilfreich ist es auch, wenn man einfache Kohle­hydrate reduziert. Dazu gehört sämtlicher Zucker, Weißmehl, also auch Süßigkeiten, Kuchen oder gar Torte. Nach einer gewissen Eingewöhnung schmec­ken komplexe Kohlehydrate, wie dunkles Brot, ungeschälter Reis oder Voll­kornnudeln ohnehin viel besser. Noch ein Wort zu den Getränken: Bei körperlicher Ruhe sind zwei Liter Flüs­sigkeit am Tag Pflicht. Bei höherem Schweiß­verlust muss diese Menge angepasst werden. Als Getränke kommen in Frage: Mineralwasser, verdünnte (max. 20 %) Fruchtsaftschorlen, Tee usw.
Sonderausgabe Roadbooks Thüringer Wald & Rhön
Sonderausgabe Roadbooks Thüringer Wald & Rhön
M&R Sonderausgabe Roadbooks Thüringer Wald & Rhön

- PDF - Reportagen inkl. Roadbooks
- Garmin GPS
- TomTom GPS
- GPX
- Google Earth
Thüringen Wellnesstour
Thüringen  Wellnesstour
Motorradtour & Wellness Thüringer Wald

- PDF-Reportage
2007/06 Ausgabe M&R
2007/06 Ausgabe M&R
Die komplette Ausgabe 06/2007 von Motorrad & Reisen zum Download

Inhalt:
- PDF-Ausgabe