Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Auf unserer Tour rund um Winterberg kommen Kurvenfans voll auf ihre Kosten. Hier kann man problemlos eine ganze Woche verbringen, ohne dass einem die Sträßchen ausgehen. Die Runde umkreist das Hochsauerland und damit die nördliche Hälfte des bis zu 843 Meter hohen Rothaargebirges.
Deutlich mehr als 2.000 km in zwei Wochen von Lohne/Dinklage nach Süden durch das Wiehengebirge, Teutoburger Wald, Burg Waldeck am Edersee und Vogelsberg, Rhön, Fränkische Schweiz und Steigerwald, Bodensee, Schwarzwald, Titisee, Freiburg, Rheinfall bei Schaffhausen, Saarland, Mosel mit Wanderung – zu Fuß ist auch mal...
Zwischen Sauerland, Edersee und Marburg gelegen, führt uns diese kurvenreiche Tour durch die mittelhessischen Regionen Ederbergland und Burgwald. Die Gegend ist sehr waldreich und bietet dem Motorradfahrer schöne, kleine, wenig befahrene Straßen.
Unsere Tour, auf deren Route wir drei malerische Seen abfahren werden, führt uns nördlich von Marburg zunächst in Richtung Sauerland, am Rande des Rothaargebirges entlang, anschließend ins Willinger Upland, bevor wir dann auf dem Rückweg durch die Ferienregion Edersee und den Kellerwald cruisen.
Kurven, nichts als Kurven – jeglicher Radien, bergauf oder bergab, auf breiten Straßen, kleinen Pfaden und über Feldwege – im Sauerland schlägt das Bikerherz höher. Von der hügeligen, grünen Landschaft und den bezaubernden Aussichten ganz zu schweigen. Wir nehmen Euch mit auf unsere große Sauerlandrunde zwischen Wald...
Schwarz-Rot-Goldener Himmel, das steht für eine wunderbare Deutschlandtour - mit wirklich leckerem Essen, tollen Hotels, fantastischen Landstraßen und wundervollen Gegenden. Eine rundum gelungene Tour - auch in diesem Jahr!
Pfälzer Wald, Hunsrück, Westerwald, Sauerland, Harz, Kyffhäuser, Thüringer Wald, Hohenlohe und die Deutsche Weinstraße, was hier klingt wie eine Aneinanderreihung der verschiedenen Kurven-Eldorados für Motorradfahrer, verbinden wir zu einer traumhaften Motorradtour mitten durch die Republik. Meist autofrei touren wir auf...
Nach einer Woche im Westerwald und Umgebung beruhigt sich der Brummkreisel langsam wieder. Denkt man jedoch noch einige Tage zurück, verfolgten einen die Schräglagen noch bis in den Schlaf. Im Traum legt man sich dann immer wieder von Rechts nach Links und umgekehrt in die Kurven.
Wer dem Rothaargebirge beziehungsweise dem Sauerland seine Aufwartung macht, dem sei auch diese Tour empfohlen, die einiges an Sehenswertem, wie Talsperren beispielsweise, aber auch jede Menge Traumkurven bietet.
Vom Weserbergland ins Hochsauerland ist es gar nicht weit. Wir stellen hier also eine flotte Runde vor, die ganz großen Motorradspaß bietet.
Herzlich willkommen im Kurvendorado Sauerland, das neben den aus der Tourismuswerbung bestens bekannten 1.000 Bergen reichlich kleine Sträßchen zu bieten hat, die mit wenig Verkehr, reichlich Schräglagen und viel intakter Natur rechts und links des Asphaltbands aufwarten. Beste Voraussetzungen für eine tolle Motorradtour...
Herzlich willkommen im fantastischen Kurvendorado Sauerland, das neben den aus der Tourismuswerbung bestens bekannten 1.000 Bergen auch reichlich kleine Sträßchen zu bieten hat, die mit wenig Verkehr und viel intakter Natur rechts und links der Hauptverkehrsrouten auf uns warten.