Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Auch, wenn unsere Motto-Tour „Schleswig-Holstein ohne Meer“ heißt, ist es eine gute Idee, die Fahrt am Hamburger Hafen zu beginnen. Bei einem Espresso sitzen wir auf dem Feuerschiff, das zweckentfremdet ein Restaurant und ein Hotel beherbergt. Im Hintergrund thront die Elbphili, vor uns liegt das turbulente...
Was ist eigentlich los in Rußland? Und wie schaut es aus in Afrika? Fragen, die in der Regel Korrespondenten beantworten können. Oder Menschen, die sich selbst vor Ort ein Bild gemacht haben. Auf eigener Achse.
Erlebnis(fahr)bericht ĂĽber zwei besondere Orte.
Anlässlich 30 Jahren Wiedervereinigung unter erschwerten Corona-Bedingungen begeben sich Jürgen und Ralf auf eine Deutschland-Tour und besuchten alle 16 Bundesländer.
Diese höchst reizvolle Nord-Tour führt einmal quer durch Schleswig Holstein und retour. Der Start findet sich am M&R Hotel Wikinger Hof in Kropp und führt zur Ostsee- und zur Nordseeküste.
Dani, Marion, Sabine und Frank gingen zwischen Norddeutschlands Meeren auf Kurvensuche... Und wurden fündig! Es sind gerade die kleinen, meist autofreien Straßen, die großen Motorradspaß bieten und dabei an Stränden sowie Deichen entlang und durch hügelige Endmoränen der letzten Eiszeit führen. Also auf geht’s, der...
Wer hätte geglaubt, dass Hamburg so viel für Motorradfahrer zu bieten hat. Gerade die hier vorgestellte Runde bietet neben einigen doch recht netten Kurvenstrecken allerlei Interessantes wie Deiche, Windmühlen oder mit Reet gedeckte Häuser. Schon deshalb ist die Tour auch eine tolle Ergänzung für alle, die der sehenswerten...