Motorradtouren 📋 Italien Toskana - Motorrad & Reisen

Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Wer hat nicht schon diese Bilder vor Augen gehabt: blauer Himmel, Sonnenschein, sanfte Hügel, großartige historische Städte, malerische Bergdörfer, Wein, aber nicht zuletzt auch kurvige Straßen, so weit das Auge reicht. Aber es wäre ein Frevel, die Toskana nur als Gegend zur Kurvenhatz zu betrachten, bietet sie doch so...
Eine vom Massentourismus nicht so strapazierte, unberührte Landschaft mit bewaldeten Höhenzügen, wilden Flusstälern und kurvenreichen Strecken erwartet uns im Mugello, dem Geheimtipp der Toskana!
Kuppeln, runter schalten, kurz bremsen, Schräglage links, stark (!), Gas geben und dann das Gleiche wieder von vorn - nur diesmal mit Schräglage rechts, auch stark!
Und noch einmal: Kurve rechts, anbremsen, schalten, genießen, Gas geben ... ich liebe die "Strada del Vino".