Motorradtouren 📋 Italien Vinschgau - Motorrad & Reisen

Motorradtouren

Tourentipps, GPS & Roadbooks zum Nachfahren

Die Idee, dem Martelltal einen Besuch abzustatten, entstand während der M&R-Tour „Pässetraum Dreiländereck“. Der R-Tag war angesagt und die Frage stand an „Was machen wir denn heute?“ Einige wollten einen „R“uhetag einlegen, andere befürchteten heftigen „R“egen und starteten zu einem Einkaufsbummel im...
Wer im Dreiländereck - also ganz im Westen Tirols - sein Quartier aufschlägt, um von dort aus tolle Motorradtouren zu starten, der sollte auch eine Runde in petto haben, wenn es das Wetter nicht so gut mit einem meint und die hohen Pässe ringsherum im Regen und Nebel oder deren gefrorene Varianten versinken.
Übers Timmelsjoch fahren, Maut zahlen und die Kurven samt Aussicht genießen, das kann ja jeder. Wir machen aber eine Runde davon - mit Start und Ziel in Pfunds beispielsweise - und haben noch jede Menge Insiderstrecken parat. Lassen Sie sich überraschen!
Kurven, Kehren, Pässe und eine wunderschöne Landschaft! Wer all dieses nicht verpassen will, ist hier genau richtig, denn in Südtirol gibt es davon reichlich. Das Lumiei Tal, das Sella Joch und der Passo Giau laden zu zahlreichen engen Kurven und weit ausschwingenden Kehren ein. Jedoch nicht nur diese sind ein Erlebnis für...
Auf die Plätze, fertig - los! Es warten neun traumhafte Pässe, die alle zusammen eine der spannendsten Alpenüberquerungen bieten. Los geht es am Bodensee, dann folgen Riedbergpass, Oberjochstraße, Gaichtpass, Hahntennjoch, Pillerhöhe, Reschenpass, Stilfser Joch, Gaviapass, Passo del Vivione sowie der Passo della Presolana....
Wer Pässe liebt, ist auf dieser Tour richtig, denn davon gibt es gleich mal fünf am Stück.