Finde Deine nächste Motorradtour

Motorradtouren zum Nachfahren

Motorradtouren Mecklenburg-Vorpommern

Küstenwege und Schlossromantik erleben

Entdeckt auf dieser Übersichtsseite die spannendsten Mecklenburg-Vorpommern -Motorradtouren und lasst euch für das nächste Abenteuer inspirieren! Zu vielen Tourenvorschlägen bieten wir die passenden GPS-Daten für deine Navigation an. Die Freischaltung erfolgt per Freischaltcode, Abo oder einem kleinen Beitrag zu unserer Kaffeekasse.
Mecklenburg-Vorpommern, das Land der tausend Seen, bietet eine einzigartige Mischung aus unberührter Natur und historischen Schätzen, perfekt für jene, die auf zwei Rädern die Freiheit suchen. Von den geheimnisvollen Heiden von Kummerow, über die atemberaubende Ostseeküste bis hin zu den verlorenen Orten voller Geschichten am Baltischen Meer – hier findet jeder Motorradfahrer seine Route. Mit Touren durch die malerische Seenplatte, entlang der rauen Küstenlinien Rügens und durch die stillen Wälder der Uckermark, erschließt sich die raue Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns, ein Paradies für Entdecker auf zwei Rädern.

Mecklenburg-Vorpommern

Naturerlebnis Uckermark – Motorradtour zwischen Seen und Wäldern

Uckermark, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Diese ausgedehnte Tagestour im Nordosten Brandenburgs bietet vieles. Kultur, Geschichte, kleine Städte, Schlösser und viele schöne Strecken durch die Natur.

Die Heiden von Kummerow Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern, Elbe-Müritz, Deutschland
Viele Seen und idyllisch gelegene Herrenhäuser und Schlösser, waren für uns Anlass genug, von Kummerow aus die kleinen Straßen unter die Räder zu nehmen.

Lost Places an der Ostseeküste – Geschichtsreise am Baltischen Meer

Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Die Geschichtsreise Aprilia Tuono V4 am Baltischen Meer beginnt an der Grenze zu Polen auf der Insel Usedom und endet am in der Hansestadt Lübeck.

Ostseeküste & Insel Rügen

Ostsee, Rügen, Mecklenburgische Schweiz, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Einmal Kontrastprogramm bitte – so wird es auf Rügen zumindest für Motorradfahrer sein, die üblicherweise bergiges Terrain bevorzugen.

M&R-PlusMecklenburg - Vorpommern - Von der Elbe bis Kampehl

Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburgische Schweiz, Elbe-Müritz, Deutschland
Nach Feierabend schwingen sich unsere Autoren kurz entschlossen auf ihre Motorräder, um für einen Tag nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren.

M&R-PlusMC Pomm – kreuz und quer

Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Manche Einladungen, die in der Redaktion eintreffen, versprechen ganz viel Spaß. Das gilt vor allem, wenn es sich dabei um das Thema Enduro dreht. Wir kennen das schon ausführlich von der Lüneburger Heide her, aber nun steht Nordostdeutschland auf...