Finde Deine nächste Motorradtour

Motorradtouren zum Nachfahren

Weserbergland - Kurvenreiches Fahrvergnügen und märchenhafte Geschichte

Entdeckt auf dieser Übersichtsseite die spannendsten Weserbergland -Motorradtouren und lasst euch für das nächste Abenteuer inspirieren! Zu vielen Tourenvorschlägen bieten wir die passenden GPS-Daten für deine Navigation an. Die Freischaltung erfolgt per Freischaltcode, Abo oder einem kleinen Beitrag zu unserer Kaffeekasse.
Das Weserbergland, bekannt für seine malerischen Landschaften und historischen Städte, lädt Motorradfahrer zu einem unvergesslichen Erlebnis ein. Hier, wo die Straßen sich durch sanfte Hügel und entlang der mäandernden Weser schlängeln, finden Liebhaber von Kurven und Kultur ihr Eldorado. Es ist ein Land voller Sagen und Märchen, das schon die Brüder Grimm inspirierte, und bietet neben der Fahrfreude auch kulturelle Schätze in Burgen, Schlössern und Fachwerkstädten.
Die beliebtesten Weserbergland -Touren unserer Leser nach Aufrufzahlen sortiert:
Landpartie Weserbergland-Sauerland
Deutschlandtour – Von Nord nach Süd
Märchenhafte Tour – Kasseler Berge & Co.

Weserbergland

Landpartie Weserbergland-Sauerland

Weserbergland, Deutschland
Wer einfach Motorrad fahren möchte und dazu keine 2.000 m hohe Pässe oder Staus auf den Alpenpässen braucht, dem seien die Mittelgebirge Deutschlands empfohlen.

Deutschlandtour – Von Nord nach Süd

Nordsee, Rhön, Weserbergland, Fränkische Schweiz, Schwäbische Alb, Allgäu, Deutschland
Einmal quer durch Deutschland. Vom nördlichsten Landpunkt bis an die letzte offiziell befahrbare Spitze im Süden. Wo immer es geht, unter Vermeidung von Schnellstraßen und Autobahnen.

M&R-PlusMärchenhafte Tour – Kasseler Berge & Co.

Weserbergland, Eichsfeld, Hoher Meissner, Deutschland
Mitten in einer märchenhaften Stunde tauchen wir in das Leben der Knallhütte ein. Wir meinen, das Schnauben der Pferde und das Peitschenknallen der Fuhrleute zu hören, denn alle werden sofort in den Bann der Märchenfrau Dorothea Viehmann gezogen. ...

Weserbergland-Hochsauerland

Sauerland, Weserbergland, Deutschland
Vom Weserbergland ins Hochsauerland ist es gar nicht weit. Wir stellen hier also eine flotte Runde vor, die ganz großen Motorradspaß bietet.

M&R-PlusVon Lohne nach Bregenz

Weserbergland, Fränkische Schweiz, Bodensee, Schwarzwald, Eifel, Mosel, Westerwald, Sauerland, Deutschland
In zwei Wochen von Lohne durch Teutoburger Wald, Rhön, Fränkische Schweiz, Steigerwald, Bodensee, Schwarzwald, Mosel, Westerwald, Sauerland und zurück.

M&R-PlusDer Werra-Burgen-Steig - Ein wahrer Königsweg

Thüringer Wald, Weserbergland, Deutschland
„Der Königsweg“ – mit großen Lettern wirbt eine Tageszeitung auf der Titelseite um Aufmerksamkeit. Worte wie: „Die Krönung auf 133 Kilometern“ fesseln den Blick. Bilder von herrlichen Anstiegen beiderseits des Tales hinauf zu Burgen mit Fernblick ...

1000 Kurven Weserbergland

Weserbergland, Deutschland
1000 Kurven - kein Problem, denn wer nachzählt, wird feststellen, dass es noch viel mehr sind.

Köterberg - Vom Harz ins Weserbergland & retour!

Weserbergland, Harz, Deutschland
Das Weserbergland mit seinen schier unzählbaren Hügeln erstreckt sich zwischen Hann. Münden und der Porta Westfalica.

3-Länder-Tour Süd-Niedersachsen

Eichsfeld, Weserbergland, Thüringen, Deutschland
Süd-Niedersachsen kennt man möglicherweise nicht als das Motorradparadies. Allerdings bieten sich hier einsame Strecken – auch mal geschottert – an, die Motorradtourerherzen höher schlagen lassen.