Aprilia RS 125 2025 | Brixton Sunray 125 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47 mm | |
Hubraum | 124,2 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder-Viertaktmotor | 4-Takt, 1 Zylinder, luftgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 60,3 g CO2/km | 57 g CO2/km |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10500 U/min | 11,1 PS (8,2 kW) bei 9000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 8.500 U/min | 9,7 Nm bei 6.500 U/min |
Verdichtung | 12:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 99 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,6 Liter | 2,5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad | |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 5-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminium-Brückenrahmen mit geschraubtem Rahmenheck | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 40-mm-Upside-down-Gabel | Teleskopfedergabel |
Federelemente hinten | asymmetrische Zweiarmschwinge | Schwinge mit 2 Federbeinen |
Federweg v/h | 110 mm / 120 mm | / |
Radstand | 1.350 mm | 1.320 mm |
Nachlauf | 88 mm | |
Lenkkopfwinkel | 64 ° | |
Räder | Aluminium-Leichtmetallräder | Drahtspeichenräder |
Reifen vorn | 100/80-17 | 4.00 - 17 |
Reifen hinten | 140/70-17 | 4.50 - 17 |
Bremse vorn | 300-mm-Einscheibenbremse | Hydraulische 276-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 218-mm-Scheibenbremse | Hydraulische 220-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.960 mm | 2.020 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1.120 mm | 1.060 mm |
Gewicht | 144 kg (fahrfertiges Gewicht) | 134 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 325 kg | 304 kg |
Maximale Zuladung | 181 kg | |
Sitzhöhe | 820 mm | 800 mm |
Standgeräusch | 88 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | |
Tankinhalt | 14 Liter | 14 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 5.699 € inkl. Nebenkosten | 3.299 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Die RS 125 ist Aprilias Angebot zum „Einstieg in die Superbike-Welt“. Verkleidung, Fahrwerk und Abstimmung des Motors sollen das Rennstreckengefühl auf die Straße bringen. Dafür hat die RS 125 einen Aluminium-Brückenrahmen, Stummellenker und einen drehfreudigen Einzylinder-Vierventil-Viertaktmotor bekommen. |