Motorradvergleich Benelli Leoncino 125 und Yamaha XSR125

Benelli Leoncino 125 2024 Yamaha XSR125 2025
Baujahr
Nutzerbewertungen
Benelli Leoncino 125 Yamaha XSR125
Bewertung
Preis-/ Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm 52 x 58,6 mm
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder Einzylinder, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5+
CO2 Emissionen 47 g CO2/km
Leistung 12,8 PS (9,4 kW) bei 9500 U/min 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min
Drehmoment 10 Nm bei 8.500 U/min 11,5 Nm bei 8.000 U/min
Verdichtung 11,6:1 11,2:1
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h 116 km/h
Wartungsintervalle alle 6.000 km
Verbrauch pro 100 km 2 Liter 2,1 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Ölbadkupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung 6-Gang 6-Gang
Sekundärantrieb Kette Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Gitterrohrrahmen Brückenrohrrahmen
Federelemente vorn 35-mm-Upside-Down-Gabel 37-mm-Upside-down-Gabel
Federelemente hinten Zentralfederbein Schwinge
Federweg v/h 125 mm / 60 mm 130 mm / 110 mm
Radstand 1.370 mm 1.330 mm
Nachlauf 95 mm
Lenkkopfwinkel 64 °
Räder Aluminiumgussräder Aluminium-Gussräder
Reifen vorn 100/80 - 17 110/70-17
Reifen hinten 130/70 - 17 140/70-17
Bremse vorn 280-mm-Scheibenbremse, Dreikolben-Bremssattel 267-mm-Scheibenbremse
Bremse hinten 220-mm-Einscheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel 220-mm-Scheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.030 mm 1.960 mm
Breite 840 mm 800 mm
Höhe 1.115 mm 1.065 mm
Gewicht 145 kg (Leergewicht) 140 kg (fahrfertiges Gewicht)
zul. Gesamtgewicht 330 kg 330 kg
Maximale Zuladung 185 kg 190 kg
Sitzhöhe 795 mm 815 mm
Standgeräusch 86 dB(A)
Fahrgeräusch 75 dB(A)
Tankinhalt 12 Liter 10 Liter
Fahrerassistenzsysteme CBS ABS
Optionale Systeme - Reifendruckkontrollsystem
Fahrzeugpreis ab 3.399 € zzgl. Nebenkosten 5.399 € inkl. Nebenkosten
Sonstiges Motorrad hergestellt in China. | Einspritzung Mit der XSR125 bietet auch Yamaha ein 125er-Naked-Bike an. Zeitloses Design und eine umfangreiche Ausstattung wie ABS, LED-Scheinwerfer und dasselbe LCD-Cockpit wie in den Modellen XSR700 und XSR900 dürften für Wiedereinsteiger und Fahrer mit B196-Berechtigung interessant sein.