Motorradvergleich BMW R 1200 C Independent und Harley-Davidson Sport Glide

BMW R 1200 C Independent 2002 Harley-Davidson Sport Glide 2025
Baujahr
BMW R 1200 C Independent Harley-Davidson Sport Glide
Motor
Bohrung x Hub 73 x 101 mm 100 x 111,1 mm
Hubraum 1.170 ccm 1.745 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt, Viertakt Luft- und flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-45°-V-Twin
Abgasreinigung/-norm Euro 5 +
CO2 Emissionen 128 g CO2/km
Leistung 61 PS (45 kW) bei 5000 U/min 83 PS (61 kW) bei 5020 U/min
Drehmoment 98 Nm bei 3.000 U/min 139 Nm bei 3.500 U/min
Verdichtung 10:1
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 190 km/h
Wartungsintervalle Erstinspektion nach 1.600 km, danach jährlich oder alle 8.000 km
Verbrauch pro 100 km 5,5 Liter
Kraftübertragung
Kupplung mechanisch betätigte Zehnscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung 6-Gang
Sekundärantrieb Kardanantrieb (Kardangelenk) Zahnriemen
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Federelemente vorn 43 mm-Upside-down-Telegabel
Federelemente hinten Zentralfederbein mit hydraulisch von Hand einstellbarer Federbasis
Federweg v/h 144 mm / 100 mm 130 mm / 86 mm
Radstand 1.625 mm
Nachlauf 150 mm
Lenkkopfwinkel 60 °
Räder Mantis 5-Doppelspeichen-Leichtmetallgussräder
Reifen vorn 100/90-ZR18 130/70 B18 63H
Reifen hinten 170/80-ZR17 180/70 B16 77H
Bremse vorn eine Scheibenbremse, gelocht, Ø 300 mm, Vierkolben-Festsattel
Bremse hinten eine Scheibenbremse, gelocht, Ø 292 mm, Zweikolben-Schwimmsattel
Maße & Gewicht
Länge 2.325 mm
Breite 960 mm
Höhe 1.120 mm
Gewicht 245 kg (Leergewicht) 317 kg (fahrfertiges Gewicht)
zul. Gesamtgewicht 526 kg
Maximale Zuladung 209 kg
Sitzhöhe 740 mm 680 mm
Standgeräusch 93 dB(A)
Fahrgeräusch 75 dB(A)
Tankinhalt 17 Liter 18 Liter
Fahrerassistenzsysteme - ABS, Tempomat
Fahrzeugpreis ab 19.995 € zzgl. Nebenkosten