Ducati DesertX Rally 2025 | Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 94 x 67 mm | 78 x 61,9 mm |
Hubraum | 937 ccm | 888 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 133 g CO2/km | 120,6 g CO2/km |
Leistung | 110 PS (81 kW) bei 9250 U/min | 108 PS (80 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 92 Nm bei 6.500 U/min | 90 Nm bei 6.850 U/min |
Verdichtung | 13,3:1 | 13:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h | |
Wartungsintervalle | alle 15.000 km oder alle 24 Monate | 10.000 km (oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt) |
Verbrauch pro 100 km | 5,6 Liter | 4 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang mit Ducati Quick Shift (DQS) | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | O-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlgitterrohrrahmen | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen |
Federelemente vorn | 48-mm-Upside-down-Gabel, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar | 45-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein, High- und Low-Speed-Dämpfung separat einstellbar, Federvorspannung einstellbar | Zentralfederbein elektronisch einstellbar |
Federweg v/h | 250 mm / 240 mm | 240 mm / 230 mm |
Radstand | 1.625 mm | 1.551 mm |
Nachlauf | 122 mm | 146 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,4 ° | 65,6 ° |
Räder | Drahtspeichenräder | Leichtmetallguss |
Reifen vorn | 90/90 - 21 | 90/90-R21 |
Reifen hinten | 150/70 R 18 | 150/70-R17 |
Bremse vorn | 320-mm-Bremsscheiben, Radial-Monoblock-Bremssättel | 320-mm-Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder |
Bremse hinten | 265-mm-Einscheibenbremse | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.390 mm | 2.317 mm |
Breite | 960 mm | 935 mm |
Höhe | 1.440 mm | 1.452 mm |
Gewicht | 211 kg (Leergewicht) | 201 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 465 kg | 420 kg |
Maximale Zuladung | 240 kg | 192 kg |
Sitzhöhe | 910 mm | 860 mm bis 880 mm |
Standgeräusch | 94 dB(A) | 92 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | 77 dB(A) |
Tankinhalt | 21 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Blinkerrückstellung | Kurven-ABS, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter, Sitzheizung, Heizgriffe |
Fahrzeugpreis ab | 21.890 € zzgl. Nebenkosten | 16.395 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | 7-Zoll-TFT-Multifunktions-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Wartungsanzeige, Umgebungstemperaturanzeige, Uhr und Fahrmodi. | Vollfarbiges 7-Zoll-TFT-Instrumentendisplay mit My Triumph Connectivity System | Einspritzung: Mehrpunkt-Sequenziell. |