Honda CA 125 Rebel 2001 | Kawasaki 125 EV 2023 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 44 x 41 mm | |
Hubraum | 124 ccm | 0 ccm |
Bauart | Zweizylinder, luftgekühlt | |
Leistung | 11,0 PS (8,0 kW) bei 9500 U/min | 15 PS (11 kW) |
Drehmoment | 9 Nm bei 6.000 U/min | |
Verdichtung | 9,4:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Kraftübertragung
|
|
|
Schaltung | 5-Gang | |
Sekundärantrieb | Kette | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Radstand | 1.460 mm | |
Reifen vorn | 3.00 - 18 | |
Reifen hinten | 130/90 - 15 | |
Bremse vorn | Scheibenbremse | |
Bremse hinten | Trommelbremse | |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.185 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1.100 mm | |
Gewicht fahrfertig | 137 kg (Leergewicht) | --- |
Sitzhöhe | 675 mm | |
Tankinhalt | 10 Liter | |
Sonstiges | Kawasaki legt den Schalter um und bringt 2023 seine ersten Elektromotorräder. Den Anfang machen die 125er Z EV („Electric Vehicle“) und Ninja EV. Beide wurden auf der EICMA 2022 enthüllt. Mit technischen Daten hält sich Kawasaki bislang zurück. Immerhin die Leistung steht bauartbedingt bereits fest: maximal 15 PS (11 kW). |