Motorradvergleich Moto Guzzi V7 Special und Royal Enfield Continental GT

Moto Guzzi V7 Special 2024 Royal Enfield Continental GT 2023
Baujahr
Nutzerbewertungen
Moto Guzzi V7 Special Royal Enfield Continental GT
Bewertung
Preis-/ Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub 84 x 77 mm 78 x 67,8 mm
Hubraum 648 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder, 90°-V-Twin, luftgekühlt Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5
CO2 Emissionen 113,7 g CO2/km
Leistung 0,0 PS (0,0 kW) 48 PS (35 kW) bei 7150 U/min
Drehmoment 73 Nm bei 5.000 U/min 52 Nm bei 5.150 U/min
Verdichtung 9,5:1
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Verbrauch pro 100 km 4,9 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Trockene Einscheibenkupplung mit flexiblen Kupplungselementen Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion
Schaltung 6-Gang/Manuell 6-Gang
Sekundärantrieb Kardanantrieb (Endantrieb) Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Doppelschleifen-Rohrrahmen aus ALS-Stahl mit abnehmbarem Heckrahmen. Stahlrohrrahmen mit geschraubten Unterzügen
Federelemente vorn Hydraulische Teleskopgabel Ø 40 mm hydraulische 41-mm-Teleskopgabel
Federelemente hinten Schwinge Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen, einstellbar in der Federvorspannung. Stereofederbein, fünffach einstellbar
Federweg v/h / 110 mm / 88 mm
Radstand 1.398 mm
Nachlauf 106 mm
Räder Speichenräder
Reifen vorn 100/90-18 100/90 - 18
Reifen hinten 150/70-17 130/70 - 18
Bremse vorn Einzelscheibe, Ø 260 mm, Brembo-Bremssattel mit 4 unterschiedlich großen Kolben 320-mm-Einscheibenbremse
Bremse hinten Einzelscheibe, schwimmend gelagert, Zweikolben-Bremssattel, Ø 260 mm 240-mm-Einscheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge 2.185 mm 2.119 mm
Breite 800 mm 745 mm
Höhe 1.110 mm 1.067 mm
Gewicht 203 kg (Leergewicht) 212 kg
Sitzhöhe 770 mm 820 mm
Standgeräusch 89 dB(A)
Tankinhalt 21 Liter 12 Liter
Fahrerassistenzsysteme - ABS
Fahrzeugpreis ab 7.690 €
Sonstiges Instrumententafel mit zwei analogen Rundinstrumenten | Zweistufige Sitzbank | Smartphone-Konnektivität | Einspritzung