Motorradvergleich Moto Guzzi V7 Stone und Triumph Scrambler 900

Moto Guzzi V7 Stone 2024 Triumph Scrambler 900 2024
Baujahr
Moto Guzzi V7 Stone Triumph Scrambler 900
Motor
Bohrung x Hub 84 x 77 mm 84,5 x 80 mm
Hubraum 850 ccm 900 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder, 90°-V-Twin, luftgekühlt Zweizylinder, Parallel-Twin, 270° Hubzapfenversatz, flüssigkeitsgekühlt.
Abgasreinigung/-norm Euro 5 Euro 5
CO2 Emissionen 113,7 g CO2/km 99,8 g CO2/km
Drehmoment 73 Nm bei 5.000 U/min 80 Nm bei 3.250 U/min
Verdichtung 11,0:1
Verbrauch pro 100 km 4,9 Liter 4,3 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Trockene Einscheibenkupplung mit flexiblen Kupplungselementen Nasskupplung, mehrscheibig mit Assistenzfunktion
Schaltung 6-Gang/Manuell 5-Gang/Manuell
Sekundärantrieb Kardanantrieb (Endantrieb) Kette (Endantrieb)
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Doppelschleifen-Rohrrahmen aus ALS-Stahl mit abnehmbarem Heckrahmen. Stahlrohrrahmen mit Doppelschleifen.
Federelemente vorn Hydraulische Teleskopgabel Ø 40 mm Ø 41 mm Gabeln mit Kartuschendämpfung.
Federelemente hinten Schwinge Zweiarmschwinge mit zwei Federbeinen, einstellbar in der Federvorspannung. Zwei Federbeine mit einstellbarer Vorspannung.
Federweg v/h / 120 mm / 120 mm
Nachlauf 106 mm 109 mm
Lenkkopfwinkel 64,4 °
Räder Aluminiumfelgen 32-Speichen-Stahlfelgen. Metzeler Tourance Reifen.
Reifen vorn 100/90-18 100/90-19
Reifen hinten 150/70-17 150/70-R17
Bremse vorn Einzelscheibe, Ø 260 mm, Brembo-Bremssattel mit 4 unterschiedlich großen Kolben. Einzelscheibe, Ø 255 mm, Brembo Vierkolben-Festsattel, ABS
Bremse hinten Einzelscheibe, schwimmend gelagert, Zweikolben-Bremssattel, Ø 260 mm Einzelscheibe, schwimmend gelagerter 2-Kolben-Bremssattel (Nissin), ABS, Ø 255 mm
Maße & Gewicht
Länge 2.185 mm
Breite 800 mm 835 mm
Höhe 1.110 mm 1.180 mm
Gewicht 198 kg (Leergewicht) 223 kg (fahrfertiges Gewicht)
Sitzhöhe 770 mm 790 mm
Tankinhalt 21 Liter 12 Liter
Sonstiges LCD-Display | Zweistufige Sitzbank | Smartphone-Konnektivität | Einspritzung Analog-Tachometer mit LCD-Multifunktionsanzeige | Einspritzung. Multipoint-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung