Motorradvergleich Suzuki Intruder M800 und Triumph Bonneville SE

Suzuki Intruder M800 2016 Triumph Bonneville SE 2012
Baujahr
Suzuki Intruder M800 Triumph Bonneville SE
Motor
Bohrung x Hub 83 x 74,5 mm 90 x 68 mm
Hubraum 805 ccm 865 ccm
Zylinder, Kühlung, Ventile Zweizylinder (V2), flüssigkeitsgekühlt, Viertakt Zweizylinder, luftgekühlt, Viertakt
CO2 Emissionen 109 g CO2/km
Leistung 52 PS (38 kW) bei 6000 U/min 66 PS (48 kW) bei 7500 U/min
Drehmoment 69 Nm bei 3.200 U/min 67 Nm bei 5.800 U/min
Verdichtung 9,4:1 9,2:1
Verbrauch pro 100 km 4,7 Liter
Kraftübertragung
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Schaltung 5-Gang/Manuell 5-Gang/Manuell
Sekundärantrieb Kardanantrieb (Kardanwelle) Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen Stahl Rohrstahl-Doppelschleifenrahmen. Schwinge: Motortragend.
Federelemente vorn Teleskopgabel, Schraubenfeder, öldruckgedämpft Kayaba 41-mm-Gabeln, 120 mm Federweg.
Federelemente hinten Umlenkung, Schraubenfeder, öldruckgedämpft Kayaba verchromte Feder-Zwillingsdämpfer mit einstellbarer Vorspannung. 100 mm Federweg hinten.
Lenkkopfwinkel 63 °
Räder Gegossene Aluminiumlegierung
Reifen vorn 130/90-16 110/70-R17
Reifen hinten 170/80-15 130/80-R17
Bremse vorn Einzelscheibe, Zweikolben-Bremssattel Einzelscheibe, Ø 255 mm
Bremse hinten Trommelbremse (Simplex-Bauweise) Einscheibenbremse, Ø 255 mm
Maße & Gewicht
Länge 2.420 mm 2.113 mm
Breite 890 mm 790 mm
Höhe 1.105 mm 1.130 mm
Gewicht 269 kg (fahrfertiges Gewicht) 225 kg (fahrfertiges Gewicht)
Sitzhöhe 700 mm 739 mm
Tankinhalt 15,5 Liter 16 Liter
Fahrzeugpreis ab 4.000
Sonstiges Tachometer, Kraftstoffanzeige, Kilometerzähler/Tripzähler und Uhr | Einspritzung Analoger Tacho und Drehzahlmesser mit Kilometerzähler, Uhr und Trip-Anzeige | Einspritzung. Multipoint-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung mit SAI.